CHUWI HiBook Pro 2 in 1 Ultrabook Tablet PC

Kuririn

Cadet 1st Year
Hallo :)

Anspruch:

1. Flüssiges sürfen im Internet (Youtube/Twitch/Netflix/News)
  2. Haltbarkeit - Mein letztes Toshiba Tab hatte nach 3 Monaten den Anschluß für das Netzteil verloren (gebrochene Lötstelle, weil lose eingepasst) -> Soll kein Garagen-Tablet werden
  3. Lebenszeit 2-3 Jahre

CHUWI HiBook Pro 2 in 1 Ultrabook Tablet PC
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_361966.html

Jetzt die Frage: Taugen solche Tablets etwas oder fliegt mir das Ding nach 3 Monaten wieder um die Ohren?

Hab von Chuwi das Hi8. Die Verarbeitung ist echt gut für die Preise, die verlangt werden. Denke mit dem Gerät machst du nix flalsch.

Beim Versand aus China "Priority Air Mail" für 2€ extra nehmen, geht idR so durch den Zoll ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du zum Thema Stromversorgung etwas genauer werden? Ist die Buchse passgenau oder hat sie oben und unten 1-2mm Spiel? Da bin ich ein gebranntes Kind :freak:

Ansonsten hört es sich ja gut an!

Alles sauber, kann das Tab am eigengewicht quasi am Micro USB Kabel aufhängen :) Hab meins jetzt 1,5 Jahre in betrieb und ist alles wie am Kauftag.

mfg

Super, danke. Dann ist die Kaufentscheidung gerade gefallen. :D
Ergänzung ()

Ich nochmal :)

Welche Versandmethode?

Unregistered Air Mail
15 - 35 business days €0.00

Registered Air Mail
15 - 32 business days €0.00

Priority Line
7 - 15 business days €0.00

Germany Express
7 - 15 business days€0.00

Expedited Shipping
3 - 7 business days €8.05

Ergänzung
Habe mich für Germany Express entschieden, laut Pandacheck

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund warum gerade das HiBook Pro und nicht das neuere Hi10 Pro welches derzeit auch noch günstiger ist und wahlweise auch in Kombination mit der Tastatur verkauft wird?
Bitte mich nicht darauf festsetzen, ich habe mich mit beiden Tablets noch nicht eindringlich beschäftigt und weiß daher nicht wo die großen Unterschiede liegen, deswegen auch meine Frage ob es da Präferenzen gibt.

Edit: Ich sehe gerade das Tablet + Tastatur einzeln kaufen ist günstiger als das Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis und Dual Boot waren mir wichtig. Und bei Gearbest war es glaube ich auch günstiger.

Ich habe 167.54€ für CHUWI HiBook Pro 2 in 1 Ultrabook Tablet PC bezahlt. Dafür ist der Akku größer und das Display besser, von daher die paar € mehr wert. Ich glaube der Flash Sale hat zwischen den beiden Tablets gewechselt, daher ist das andere jetzt so deutlich günstiger.

Oder GearBest ändert einfach Random die Preise... Eins von beiden :)

Ich habe ein "CHUWI HiBook Pro" mit Tastatur und aktuell ist noch ein "CHUWI Hi10 Pro" unterwegs.
Die unterscheiden sich nach meiner Analyse nur bei der Displayauflösung und dem Akku.
Werde beide Geräte an Weihnachten verschenken :-)
Beim Versand immer "Germany Via Priority Line" wählen. Dann kommt es über England und Köln ohne Zollprobleme!

Hey leute, ich sitze gerade in der Uni und brauche dafür noch ein Tablet. Das Angebot scheint mir perfekt.

Leider kann ich das gerade nicht gut überblicken.

Könnt ihr mir sagen, welches der Modelle Windows UND Android hat?

Und welches Modell ist das rechenstärkere?

Ich könnte bis 200 Euro investieren.

Vielen Dank!!

Ich habe mein HiBook Pro 2 in 1 Ultrabook nun schon eine Weile. Hier mein Fazit:

Der Versand "Germany Express" funktionierte im angegeben Zeitrahmen und ohne Probleme mit dem Zoll. Ich glaube es kam am 23.12.2016 an. Bestellt wurde am 07.12.2016.

Zum Gerät: Die Verarbeitung ist gut und das Gehäuse macht einen edlen Eindruck - nicht ganz Apple, aber viel fehlt da auch nicht mehr.

Das Alu-Gehäuse wird unangenehm warm (grenzend an heiß), wenn das Gerät am Ladekabel hängt und man Videos guckt. Die Auflösung ist Top und die Geschwindigkeit ebenfalls. Ich nutze in der Regel Android im Alltagsgebrauch, aber auch Windows läuft flüssig.

Ich habe es mittlerweile wieder geschafft das a) entweder das Ladekabel kaputt ist oder b) die Ladebuchse (ich hoffe nicht). Der USB-C Ladeanschluss hat etwas Spiel, was für erbarmungslose User wie mich nicht gut ist. (Bei meinem 2.5 Jahre alten Galaxy S4 Mini bewegt sich der Ladeanschluss keinen mm). Mein neues Ladekabel kommt heute an - ich drücke die Daumen.

Ein Manko ist, dass das WLAN nur im 2,4GHz Bereich arbeiten kann und der Empfang relativ schwach ist (Das wird auch von einigen anderen Käufern bestätigt). Aber nicht so das es wirklich stört, mein Handy schafft es auch nicht viel weiter.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden - erst recht bei dem Preis.

//Nachtrag: Das neue Ladekabel ist da und das Gerät lädt wieder. War also wirklich das Kabel. Das Neue hat eine Nylon-Ummantelung und ist viel stabiler und "verdrehungsresistenter" (jap, das habe ich wirklich geschrieben)

//Nachtrag 2: Das Ladekabel von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B0196HQR3G/ macht sich sehr gut und ist sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wenns wirklich probleme mit dem Ladeanschluss geben sollte ... Gearbest ist eig. echt kulant was Garantie und Support angeht. Hab für meine halbdefekte 180€ Actioncam auch einfach eine neue zugesandt bekommen.

Ansonsten schön zu hören, dass du soweit zufrieden bist :)

mfg

XN04113 schrieb:
Ich habe ein "CHUWI HiBook Pro" mit Tastatur und aktuell ist noch ein "CHUWI Hi10 Pro" unterwegs.
Die unterscheiden sich nach meiner Analyse nur bei der Displayauflösung und dem Akku.[...]

Moin,

stehe gerade vor der Entscheidung mir eines der beiden Geräte bei gearbest zu bestellen.
Momentan kostet das Hi10 inkl. Tastatur ca. 200€ (ohne Tastatur ca. 170€) und das HiBook ca. 250€.

Lohnt der Aufpreis für das HiBook? Sind wirklich nur Akku und Display 'besser'?

Zuletzt bearbeitet:
Also erkennbare Unterschiede sind Akku, Display und die Kamera (das teuere hat eine 5MP Kamera- das kleine 2MP). Obwohl bei einem Tablet die Kamera wohl eine untergeordnete Rolle spielt. Bei mir war das Ultrabook ohne Tastatur bei ca. 167€. Ich sehe nicht was dagegen spricht, das kleinere von beiden zu nehmen.

So weiter gehts:

Das Glas ist ziemlich anfällig für Kratzer.

#Bendgate - Das war aber auch unfair, volles Körpergewicht in der Mitte auf weichem Untergrund (Polster). Aber es lässt sich in beide Richtungen biegen :) Sollte man vermutlich nicht zu oft machen.

Unter Android verliert man öfter das WLAN - scheint Softwareseitig zu sein, ein Neustart behebt das Problem... nervt trotzdem.

Die Versiegelung zwischen Alu-Gehäuse und Display löst sich langsam auf.

Auch wenn sich das Recht negativ anhört ist es für den Preis immer noch in Ordnung. Wie gesagt, ich bin Poweruser (ist mein Quasi-TV) und ich gehe nicht zimperlich mit solchen Geräten um (2m Flug auf die Couch, #Bendgate, beinahe Überhitzung weil Display auf 100%, HD Film und Ladegerät angeschloßen (das wird sehr heiß) )

Am 11. ist der diesjährige Amazon Prime Day. Neben den üblichen "Prime angeboten", wie Video, Twitch, etc gibt es auch wieder Blitzangebote und Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder. Die Chancen ein Schnäppchen zu schlagen stehen gut.

Zum Prime Day 2017 -> https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=10157707031

Die Perlen werden meistens bei Portalen wie Mydeals aufgelistet.

Also Ellenbogen raus & die Augen schön offen halten :freaky:

[Update] Mittlerweile hat das Tablet den Geist aufgegeben. Es lässt sich nicht mehr laden, obwohl Akku und Netzteil und auch der Anschluß ansich in Ordnung zu sein scheinen. Am Anfang konnte man das Tab noch mit ein paar gezielten Knebelgriffen und Tastenkombination dazu bringen wieder zu laden, aber mittlerweile geht auch das nicht mehr. Es hat also weniger als ein Jahr gehalten.

Leider gibt es das Tablet bei Gearbest nicht mehr, also werde ich zum diesjährigen Black Friday ein neues Tablet bei Gearbest, Saturn, Amazon oder Media Markt zu ergattern. Mal sehen was sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hats aber echt nicht lange mitgemacht ... Kratzanfällig ist mein Display auch ziemlich, das sieht mittlerweile recht geschunden aus. Im beleuchteten Zustand aber glücklicherweise nicht zu sehen.

Ich hab mein Chuwi Hi8 Mittlereweile seit Dezember 2015 und bis dato läuft es wie an Tag 1.

grüße

Zurück
Oben