CI-Abfrage bzw. Jugendschutzpin

Zyrus1983

Ensign
hallo zusammen,

gerade war ich noch gemütlich am pro7 hd schauen (über ci+ karte) und urplötzlich bild weg und meldung:

CI Abfrage: Bitte geben sie ihren PIN-Code ein. Hinweis 111

das selbe problem zeitgleich beim andren fernseher über hd-reciver mit der meldung:

Jugendschutz:
Bitte geben sie ihren Pin-Code ein. Hinweis 111

es wurde nichts verstellt und funktioniert die ganze zeit über immer ohne eingabe eines pins. hab meines wissens nach auch nie einen pin erstellt
und NUR bei pro7 hd seit ca 20.15 Uhr
geräte sind 2 samsung 40zoll (genaue bez. müsst ich erst noch nachschauen)

wisst ihr vlt was das sein kann bzw. wo her bekomm ich diesn pin-code?
standart pins wie 0000 oder 1234 hab ich schon durch und musste auch schon 10min warten auf nächste
eingabe möglichkeit.

grüsse
zyrus

Nachdem ich Deinen Thread gelesen habe musste ich direkt schauen ob das Problem auch bei mir auftritt,
und siehe da: Pro7 eingeschaltet

Jugendschutz: Bitte geben sie ihren Pin-Code ein. Hinweis 111

:stock:

Hallo,
selbes Problem bei mir.
Würde gerne Pro7 schauen, allerdings kommt Hinweis 111. Alle anderen HD Sender funktionieren tadellos.

Gruß

hab seit eben als ich nach hause gekommen bin das selbe problem mit pro sieben. alle anderen hd sender funktionieren ohne probleme.
bei mir steht nur halt nix von jugendschutz nur
CI Information
Bitte geben sie Ihren Pin Code ein Hinweis 111

:/

lg

hier auch nochmal sry wegen doppelpost...war halt total durcheinander deswegen:D
die meldung wegen jugendschutz kommt auch nur an dem tv mit m´nem hd+ receiver

Guten abend ,allso wir haben auch das selbe problemBitte geben sie Ihren Pin Code ein Hinweis 111

hab bei uns rumgefragt haben alle. also ich sag mal das das problem von prosieben oder so kommt. hat wohl jeder aktuell das er kein prosieben hd schauen kann

Bei mir auch seit eben... :freak:

Hab auch schon probiert den Code durch addieren der Zahlen auf der Karte
heraus zu finden (Problemlösung auf anderen Internetforen) jedoch ohne Erfolg....

Wie empfangt ihr denn die HD Sender? Bei Kabel Deutschland bekommt man auf jeden Fall die Jugendschutz-Pin mitgeschickt, wie es bei HD+ aussieht weiß ich nicht.

Hallo,

Bei mir dasselbe Verhalten.

Der Pin kann wie folgt ermittelt werden:

Auf der HD+Karte ist eine 12 stellige Nr. Z.B. 12 3456 7890 12. Diese muss in 4er blöcke untereinader geschrieben und addiert werden

1234
5678
9012

Die Summe ist 15924.

Der Pin ist 5924. Allerdings muss wohl zurzeit der Pin nach dem erneuten Einschalten des TVs neu eingegeben werden.

Denke das es an Pro 7 liegt, habe eben 3 versch. Haushalte angerufen die das Problem auch haben

ich schliess mich mal marcus2014 an und schieb die schuld auch auf pro7...irgendwas verbockt^^
da alles andere ja noch funktioniert und der fehler bei einigen andren auch auftaucht

edit:
die sache mit dem addieren hab ich auch schon durch. leider ohne erfolg

Zyrus1983 schrieb:
ich schliess mich mal marcus2014 an und schieb die schuld auch auf pro7...irgendwas verbockt^^
da alles andere ja noch funktioniert und der fehler bei einigen andren auch auftaucht

Wie gesagt: ich auch

aberhallo1968 schrieb:
Hallo,

Bei mir dasselbe Verhalten.

Der Pin kann wie folgt ermittelt werden:

Auf der HD+Karte ist eine 12 stellige Nr. Z.B. 12 3456 7890 12. Diese muss in 4er blöcke untereinader geschrieben und addiert werden

1234
5678
9012

Die Summe ist 15924.

Der Pin ist 5924. Allerdings muss wohl zurzeit der Pin nach dem erneuten Einschalten des TVs neu eingegeben werden.

Hab ich auch probiert und ohne erfolg....
Selbst verschiedene Möglichkeiten wie 0000, 1111, 1234 u.s.w funktionieren nicht!!!!

Auf meiner HD+ Karte ist ein 12 stelliger Code und mit dem hat es wie beschrieben funktioniert. Merkwürdig...

hallo, wir haben das gleiche Problem. :-(

auf Werks Einstellung zurück setzten bringt auch nichts.

Ich geselle mich mal dazu. Habe selber vorhin einen Thread eröffnet mit diesem Problem und sehe gerade das ich nicht allein bin. Es könnte natürlich sein das es mit der SAT1/Pro7 Media AG zusammenhängt. Denn bei sixx HD kann ich auch nicht schauen und werde aufgefordert einen PIN einzgeben. Womöglich haben die was falsch gemacht ?
Ich habe nähmlich schon meinen Receiver auf Werkszustand zurückgesetzt aber selbes Problem.

@ixcm
bei mir geht die HD Plus Seite

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt probiert mit dem addieren funktioniert bei mir nicht ..hab meine vier Zahlen eingegeben aber selbst nach dem Aus und Anschalten ...das geht nicht ..???

Zurück
Oben