CI-Abfrage bzw. Jugendschutzpin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
hallo zusammen,

gerade war ich noch gemütlich am pro7 hd schauen (über ci+ karte) und urplötzlich bild weg und meldung:

CI Abfrage: Bitte geben sie ihren PIN-Code ein. Hinweis 111


das selbe problem zeitgleich beim andren fernseher über hd-reciver mit der meldung:

Jugendschutz:
Bitte geben sie ihren Pin-Code ein. Hinweis 111

es wurde nichts verstellt und funktioniert die ganze zeit über immer ohne eingabe eines pins. hab meines wissens nach auch nie einen pin erstellt
und NUR bei pro7 hd seit ca 20.15 Uhr
geräte sind 2 samsung 40zoll (genaue bez. müsst ich erst noch nachschauen)

wisst ihr vlt was das sein kann bzw. wo her bekomm ich diesn pin-code?
standart pins wie 0000 oder 1234 hab isch son durch und musste auch schon 10min warten auf nächste
eingabe möglichkeit.

grüsse
zyrus

edit.:
vlt sei noch erwänt das in der programmliste (taste guide) der momentan gezigte film als einziger zusätzlich zu der angabe "jedes alter" noch "16" dransteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Doppelpost.
 
Habe das gleiche Problem mit meine LG TV den ich mit nem CI+ Modul bestückt habe, Pro7 HD geht nicht
 
Ha ha lustig. Wollte eben den selben Thread eröffnen. Habe eine Volksbox und Pro7 geht nicht (HD+).

Problem ist, dass ich die Pin nicht kenne. Hab es mit 0000 und 1234 Probiert beides geht nicht. Nun ist meine Box für 30 min gesperrt.:o

Über Kabel geht alles normal.

Edit:

Hdplus.de ist auch offline.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das problem auch die Lokale einstellung des jugendschutzes habe ich überprüft und auch deaktiviert und den pin nochmals geändert und bei der aufforderung den neuen Pin eingegeben aber ohne erfolg Pro7 SD geht
 
Bei welchen Anbieter seid ihr?
Ich bin bei KD und muss bei Pro7 HD nie eine Jugendschutzpin eingeben. Ruft doch mal euer Anbieter an, wahrscheinlich liegt bei denen ein Problem vor
 
habe in dem sinne keinen anbieter da ich über sat schaue und die hd+ direkt von hdhdhd.de /hd-plus.de habe
 
Bei mir ist haar genau das gleich auf Pro7 dreh hier schon voll ab weil ich keinen PIN habe

Ich muss dazu sagen ich habe echt voll viele Probleme mit HD+(DVB-S) bin echt am überlegen auf Kabel Digital oder Entertain Home umzusteiben

Ach ja und ich habe einen Panasonic Vierra mit HD+-CI-Modul
 
Ich habe einen kathrein receiver und seit 20:15 uhr auch kein Bild mehr bei pro 7. Hab auch schon alle Pins ein gegeben aber nichts geht. Lustig war nur das ich es auch kurz auf sixx hd hatte, es dann aber nach 5 Minuten wieder ging. Nur pro 7 hd streikt
 
Chubero90 schrieb:
Ich muss dazu sagen ich habe echt voll viele Probleme mit HD+(DVB-S) bin echt am überlegen auf Kabel Digital oder Entertain Home umzusteiben

Ein nicht HD+ Zertifizierter Receiver reicht,dann haste auch keine Probleme.
 
Ich denke ihr müsst einfach Geduld haben bis das ganze wieder funktioniert. Es wird sicherlich nichts mit eurem Modul/TVs zu tun haben :)
 
Abend,

Über Satellit das gleiche Problem Pro7 HD pin abfrage(Hinweis 111). Fehler unter Technisat Digicorder Isio(aktuelle Firmware ist drauf). Hab alles probiert ohne erfolg.............. Denke das es irgendwie vom Sender kommt. Da hat wohl jemand Mist gemacht. :-)
 
Dann mal eine Erklärung an alle die es wissen möchten.

Das Problem lag gestern nur bei Pro sieben vor, da dort Last Samurai als FSK16 aktiv geflaggt wurde. Dies hatte zur Folge, dass sämtliche HD+ Zuschauer (egal welcher Vertriebsweg), aufgefordert wurden, ihren persönlichen PIN einzugeben. Problem liegt dazu noch darin, das Besitzer der HD02 und HD03 Karten diesen sich nicht errechnen können. Bei den HD01 Karten (Gen1) ist dies noch möglich. Da viele nicht wussten wie sie das Problem beheben können, gingen sie auf die HD Plus Website, dies brach dann unter dem sehr schnellen, sehr hohen Peak zusammen.

Laut einen Info´s war dies ein einmaliger Fehler und er soll sich in Zukunft nicht wiederholen.


Gruß P4ge
 
Bitte den zuerst erstellen Thread nutzen, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben