CI+ KabelDeutschland

Snickers857

Ensign
Hallo,

ich habe seit neustem HD+ von KabelDeutschland über die CI Karte. Klappt auch alles wunderbar und bin auch sehr zufrieden. Was mich jedoch stört ist wenn ich auf einem HD Sender ausschalte und dann den TV wieder an mache muss die Karte immer kurz Authentifiziert werden. Das Dauert vielleicht gerade mal 5-10sek aber nervt mich doch ein wenig. Ist das normal ? Fernseher ist ein Samsung UE40C6700.

Danke schonmal im Vorraus.

Wahrscheinlich schon, es muss ja sichergestellt werden, dass du zahlst. Was genau ist denn bitte so schlimm beim Anschalten des Geräts 5 Sekunden zu warten? Diese Probleme wünsche ich mir auch :rolleyes:

Ja, hatte ich auch, kannst versuchen ob ein Firmware Update für den TV verfügbar ist. Oder vielleicht doch einen externen Receiver, aber keine Garantie das der nicht genauso lange braucht.

^ Es ist sehr nervig, die Unterbrechung ist teilweise echt enorm.

Firmware Update ebend gemacht. "Problem" besteht weiterhin. Naja schlimm ist es nicht aber kennt doch jeder wenn einen etwas stört auch wenn es noch so klein ist ^^ . Muss ich mich wohl mit abfinden.

In diesem sinne ein Frohes Neues =)))

Edit: Das Umschalten zwsichen den HD Sendern dauert auch länger hab ich das Gefühl? Ebenfalls normal ja ?

XMenMatrix schrieb:
Es ist sehr nervig, die Unterbrechung ist teilweise echt enorm.

Wir reden hier aber nicht von Umschaltzeiten, welche bei int. Tuner mit CI+ immer länger sind, sondern Zitat ''wenn ich auf einem HD Sender ausschalte und dann den TV wieder an mache''. Wie oft macht ihr eure Geräte aus, dass euch 5 Sekunden nerven?

Snickers857 schrieb:
Edit: Das Umschalten zwsichen den HD Sendern dauert auch länger hab ich das Gefühl? Ebenfalls normal ja ?

Das ist normal, da hilft nur ein externer Receiver.

Gut Danke für die Antworten hätte ja sein können das es ein Fehler ist. Viele Dank für die Antworten.

Es gibt für Kabel Empfang kein HD+. Es gibt im Kabel lediglich ein HD Paket, besteht auch aus anderen Sendern wie HD+, bitte daher nicht verwechseln. HD+ ist was komplett eigenes exclusiv über SAT. Zu deinem Umschalt Zeiten Problem, das ist normal. In den 5 Sekunden wird an Kabel Deutschland immer ein Signal gesendet und dieses muss von KD mit einem Freischaltsignal beantworet werden. Hängt unter andrem damit zusammen das wenn du mal "vergisst" zu zahlen oder KD mal wieder technische Probleme in der Buchhaltung hat du kein Bild bekommst bzw. die Restriktionen bei z.b. der RTL Gruppe auch geprüft/eingehalten werden. Ich persönlich habe zwar einen CI+ konformen TV habe mir aber trotzdem nen extra Receiver dran gehängt um bestimmte dinge zu lösen. Funktioniert bei mir jedenfalls alles wunderbar so.

Grüße
Gassi2106

Hab extra halt das CI Modul genommen um mir die X-te Fernbedienung zu sparen.

Wenn ich bedenke wie lange der Sky Reciever zum Starten braucht....10 sek wäre ein Traum ^^

Ja, der Kabel recorder Braucht ewig, teilweise sogar bis zu 3 Minuten. Klar das mit der einzelnen Fernbedienung ist schon nen vorteil, aber dafür gibts ja heutzutage gute all-in-one dinger :D

Zurück
Oben