CI+ Modul, Conax oder NDS?

Brocken

Cadet 3rd Year
hi zusammen,

ich habe vorher schon google benutzt aber ich verstehe die unterschiede nicht.
ich habe folgenden fernseher: Sharp AQUOS LED Quattron LC-60LE840E

der hat ein ci+ modul. ich wollte mir jetzt die tage pay tv holen um auch pro7 vox usw. in hd gucken zu können.
wo ich wohne gibt es leider nur kabelkiosk über telta citynetz!

ich werde nun vor die frage gestellt ob ich ein ci+ conax modul oder ein ci+ nds modul haben will!

was sind da die unterschiede? weiss da jemand rat :-) ?

Der Unterschied ist die Verschlüsselungstechnologie. Conax oder eben NDS.

Am besten du lässt dir direkt von deinem Kabelanbieter ein CI+ Modul mit passender Karte geben.

nee ;-) der hat nen ci+ slot!
nein das ist nicht nur über sat zu empfangen. in meiner alten wohnung hatte ich das auch über cable!

die bieten aber beide möglichkeiten an!

Naja ist eigentlich denke ich egal was du von beiden nimmst - der Nachteil an der ganzen Geschichte ist weder Conax noch NDS - davon merkst du eigentlich nix...lediglich CI+ ansich kann ein Nachteil für dich sein - aber hier hast du ja keine Wahl ;)

Musst nur schauen das du natürlich das richtige CI+-Modul dafür bekommst! Den nicht jedes Modul kann NDS und Conax.

https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
https://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Gruß Zoldyck

wieso ist ci+ ein nachteil? was wäre wenn ich da auch ein ci modul bekommen könnte? dachte + ist besser!

Schau dir die Videos an. Da wird erklärt, warum man denken soll, "CI+" hat ein + gegenüber "CI" => besser.

so vielen dank für die beiden videos :-)
die konnten mir schonmal weiterhelfen!

da stellt sich mir die frage ob man an einem ci+ schacht auch ein ci modul betreiben kann?

Also ob man ein CI-(nonplus) modul am CI+ Schacht betreiben kann hängt größtenteils von der Software (des CI-Moduls selbst und des TVs) ab. Es ist sehr oft möglich normale Module am CI+ Slot zu betreiben. Speziell für ausländische Pakete stellt das gar kein Problem dar , da die mit CI+ nix am hut haben.

Aber klar in Deutschland muss man sich der ganzen + versklavung beugen wenn man HDTV sehen möchte

Zurück
Oben