CI+ Modul für Sky - DTK - Welches?

Messa

Lt. Junior Grade
Hi,
folgende Situation: Bisher habe ich Sky im Wohnzimmer über Kabel laufen. Nun will ich im Schlafzimmer ein zweiten TV hinstellen der über CI+ Modul Sky empfängt. Würde dann halt gern bei Bedarf die Karte zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer wechseln. Nun meine Frage, welches CI+ Modul benötige ich dafür? Als Kabelanbieter habe ich DTK (Deutsche Telekabel). Funktionieren da alle CI+ Module oder nur das von DTK? Danke.

Info:
- Sky Reciver
- Sky V13 Karte
- TV Thomson 26HU5253 (Würde ich noch kaufen)
- Kabelanbieter: DTK

Zuletzt bearbeitet:
Gibt CAM Module, aber bei Kabel habe ich da keine Ahnung von.
Was hindert dich daran das DTK Modul zu nehmen?

das wird nicht gehen da die V13 Karten meist mit dem Reciever verheiratet sind

@Grandepunto Also funktioniert dann nur noch die "Zweitkarte" von Sky für monatlich 14 Euro? Ich habe im Schlafzimmer kein Platz für ein Receiver, daher wollte ich dein Modul nehmen.

@l_uk_e Der Preis, ca. 80-90 Euro. Wenn es aber anders nicht geht, dann bestelle ich mir den. Funktioniert der dann auch nicht mehr wenn Sky die Karten paart?

Cam Module kosten auch in etwa so viel. Von daher...sie bieten nur eben mehr Möglichkeiten bei Aufnahmen und so (Werbung spulen und so)

mit einer Zweitkarte kannst du ein CI+ Modul bei Sky mitbestellen

Mist. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit das so umzusetzen? Vielleicht Streaming? Jemand eine Idee? Danke.

Sky Go und über PC oder Laptop den TV betreiben? Bei ausreichender Bandbreite dürfte das einigermaßen laufen. Ist ja nur ein 26er wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Über Sky Go habe ich auch schon nachgedacht, aber ich müsste immer ein Laptop dran haben. Was nicht gerade super ist. Wäre Raspberry Pi eine Möglichkeit? Oder zu langsam dafür?

Raspberry wäre ne Möglichkeit, wenn man da Silverlight installiert bekommt. Bzw da heißt es dann Moonlight. Könnte also schon funktionieren.

@Grandepunto: Was hat die Größe des TVs mit SkyGo zu tun?

@l_uk_e Wahrscheinlich ging es dabei um die Qualität der Filme. Danke für den Tipp.

Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber das aktuell Karten und Receiver gepaired sind stimmt nicht. Nur die Sky+ Features laufen ausschließlich mit dem Sky Receiver.

Edith: Ups, nicht richtig gelesen. :D
Keine Ahnung was sich durch diese Tauschaktion ändern wird. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es ein paar unzufriedene Leute geben wird, wenn die nicht mir Ihre eigene Hardware benutzen können und als Gegenleistung nur einen Leihreceiver bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Lokkke schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber das aktuell Karten und Receiver gepaired sind stimmt nicht.

Du bist dir zwar nicht sicher behauptest es aber trotzdem :confused_alt:

Blöderweise ist Sky trotzdem gerade dabei Pairing umzusetzen.

Jaja, blöd formuliert. Asche über mein Haupt:D

Zurück
Oben