CI-Modul für Sky&HD+ (NDS-Karte)

Fargooon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
71
Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Sky-Abo erweitert, war vorher noch Premiere-Altkunde und bin jetzt praktisch umgestiegen auf Sky. Mit diesem Umstieg habe ich auch heute eine neue Smartcard zugesendet bekommen, eine die letztendlich auch HD+-Fähig sein soll, eine normale NDS-Smartcard von sky halt...

Da ich jedoch den "Humax iCord HD"-Receiver benutze und nicht auf einen Sky-Receiver umsteigen möchte benötige ich nun ein CI-Modul das die neue Karte lesen kann! Ich habe noch ein altes das meine alte Premiere-Smartcard (Nagravision) lesen kann, mit der Karte kann man auch wunderbar das komplette Sky-Programm schauen inkl. aller HD-Sender von Sky, nicht jedoch das HD+ Programm, sprich die Privatsender in HD (Pro7, RTL etc...)...

Normalerweise verkauft HD+ in ihrem eigenen Shop ein CI-Modul, leider jedoch seit einiger Zeit nichtmehr da sie der Meinung sind das die Nachfrage für die normalen CI-Module zu gering war, jetzt verkaufen sie nurnoch CI+-Module... Das läuft aber nicht in meinem Humax!

Kennt jemand ein anderes CI-Modul oder ein Shop oder sonstiges wo ich das normale HD+ CI-Modul (nicht CI+) herbekomme?

Vielen Dank, genießt das Wetter ;)
 
Hi, Schau dir mal das unicam 2.0 Modul an das sollte gehen.. Brauchst halt den Programmer noch...

Kollege von mir nutzt es im Kabel bw netzt hat auch eine smartcard von kable bw mit Abo und es läuft ohne Probleme alle Hd. Sender von. Den privaten Gruß
 
1. Vox und rtl usw gehen nicht über kabel in hd

2. welche Empfangsart sat und kabel?

3. normales ci geht gar nicht mehr, nur noch ci+
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erkennt das AC die Karte nicht...kann ja auch kein NDS!

Da die V13 NDS hat und du auch HD-Inhalte willst, hast du die Auswahl zwischen genau 2 Modulen:

Unicam oder Giga Blue V2!

Vox und rtl usw gehen nicht über kabel in hd

Bei KabelBW sowie einigen anderen Kabelnetzanbieter sehr wohl! ;)

/edit/

Allerdings würde ich mir überlegen, evtl. auf 'nen anderen Receiver umzusteigen...Kostenpunkt um die 100€!

Weiss nich...aber die Humax-Kiste finde ich jetzt persönlich auch nicht so der Knaller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Allerdings würde ich mir überlegen, evtl. auf 'nen anderen Receiver umzusteigen...Kostenpunkt um die 100€!
Dann zeig mir mal bitte einen DVB-S2 Receiver mit Twin-Tuner und integrierter SATA-HDD um die 100€.

Die beworbene HD+-Fähigkeit bezieht sich darauf, dass Humax das HD+ CI-Modul (nicht CI+) lizenzieren hat lassen - damit kann HD+ mit dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen CI-Modul für Nagravision (nicht NDS) gesehen (nicht aufgezeichnet) werden. Obwohl der Receiver auf Linux basiert, gibt es leider keine (illegale) Softwarelösung für das Problem - hier wird wohl wirklich nur der Weg über die programmierbaren, illegalen CI-Module gehen.
 
Sooo, wow... Sky bietet das CI-Modul (angeblich) noch an.. mal gucken wie schlau die leute bei der kundenhotline tatsächlich sind! Das weiß ich erst in 2-3 Tagen wenn ich das Modul bei mir in der Hand halte und austeste... (kostet mit Versand 110€ und ist nur gemietet so lange das Abo läuft... wollt aber kein illiegales benutzen!)
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Zurück
Oben