Frage : Den Hisense 58E61KT habe ich seit einer Woche und mit einer DVB-T2 Antenne von All in One 9455 bekomme ich in sehr guter Qualität alle öfftl. Programme rein ca. 52, incl freenet connect. Signal bringt 98%. Pegel 99. Internet funktioniert über die Fritzs Box auch. Jedoch das über amazon gekaufte freenet CI+Modul (10 € günstiger wie bei freenet) lässt den Fernseh kalt. Erkennt das Modul anscheinend nicht so dass freenet (Registrierung mit ID erfolgt) keine Privatsender auf den Bildschirm bringt. Es konnte keine Aktivierung stattfinden weil kein Privatsenderprogramm, z.B. RTL aufgerufen werden konnte. Ein Sendersuchlauf brachte "0". Auch 3 Telefonate mit freenet erbrachten nix. Die sagten eine smard card sei nicht notwendig. Ebensowenig erbrachte beim Otto Versand (dort hatte ich den TV bestellt) ein 50 minütiges Gespräch etwas. Kann es sein, dass das Modul nicht richtig Kontakt in dem Einschubschacht bekommt oder ist doch eine smard card notwendig ? obwohl freenet dies verneint. Finde nirgends Inofs dazu. Auch mit Druck geht das Modul nicht weiter rein. Erreicht es die Steckverbindung nicht ? oder was könnte dies sein ? Bin leicht genervt. Meine Frau will die Privaten sehen.
CI+Modul funktioniert bei Hisense 58 Zoll nicht
- Ersteller Frank M
- Erstellt am