CI+ Modul nötig für Samsung TV?

AleksZ86

Commodore
Hallo,

ich möchte mir für ein Jahr eine HD+ Karte kaufen, und da mein TV Gerät "SAMSUNG UE37D6200" einen CI+ Slot hat, bin ich mir jetzt unsicher ob ich nur eine Karte brauche, oder auch ein entsprechendes Modul.

Könnts ihr mir da weiterhelfen?

Nur zur Info: Ich möchte hier nicht über HD+ im allgemeinen sprechen ;)

l

Zuletzt bearbeitet:
In CI-Slots kommen CI-Module.
In CI-Module kommen die Karten.
Du brauchst also auf jeden Fall ein passendes CI-Modul.

@ TE

natürlich brauchst Du auch ein Modul für den Fernseher. Oder wie willst Du die Karte ansonsten lesen ? Denke Du nutzt einen Kabelanbieter, denke Unitymedia, oder ? Wenn ja dann mußt Du Dir ein

Alphacrypt CLASSIC Modul kaufen. Ganz wichtig das Classic, da die anderen bei Unitymedia Probleme machen.

Ich habe in meinem Samsung auch das Modul drinnen und es funktioniert ohne Probleme.

Greets

Fernseher haben in der Regel nur ein Modulslot. (jedenfalls ist das so bei meinem Toshiba und bei einigen anderen aus dem Bekanntenkreis)

DU brauchst also noch ein CI+ Modul um dort die PayTV Karte reinzustecken.

INformier Dich aber vorher ob das auch alles gut funktioniert. CI+ ist der größte &%$§&%$. Also einfach mal Googeln.

wenn du die internen Receiver mit verschlüsselten Sendern nutzen möchtest, brauchst du ein CI-Modul.

Gruß

ups, zu langsam...

Du brauchst ein CI+ Modul mit Unterstützung für den HD+ Verschlüsselungsalgorithmus, ein normales CI-Modul reicht nicht, außer Du willst die CI+ Funktionen mit einer Unicam umgehen.

INformier Dich aber vorher ob das auch alles gut funktioniert. CI+ ist der größte &%$§&%$. Also einfach mal Googeln.
Ich hab mich schon vorher über HD+ informiert und die ganzen Negativpunkte (Aufnahmen, Timeshift,...) interessieren mich nicht, ich habe noch nie eine Sendung aufgenommen.
Und wegen der Bildqualität gibt es verschiedene Meinungen, deswegen möchte ich es mal testen, denn 65€ werde ich nicht hinterherweinen, falls es nicht so ist wie ich es mir vorstelle.

Und im Bedienungshandbuch des Gerätes (E-Manual) steht nur "stecken Sie die Karte in den CI+ Slot".

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich wohne in Österreich von daher habe ich kein Unitymeida, Kabel Deutschland,....
Ich empfange über DVB-S2 über den integrierten Tuner im TV Gerät.

HD+ ist das Satellitenformat...

Der TE will also DVB-S (tuner ist integriert) verwenden und benötigt dafür ein CI+ Modul, welches die HD+ Karte aufnimmt und die Entschlüsselung ermöglicht.

Vote for Close.

Nein, noch nicht Vote vor close.
Welches Modul benötige ich den um die HD+ karte entschlüsseln zu können?
Empfangen wird wie schon erwähnt über den integrierten DVB-S2 Tuner im Gerät.

Zurück
Oben