CI+ Modul von Unitymedia für HD+ nutzen

x3n05

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
105
Guten Tag,

habe in der neuen Wohnung kein Kabelfernsehen mehr. Schaue daher nun über Satellit.
Nach einiger Zeit die ich nun wieder in nicht HD schaue fehlt es mir schon etwas, daher habe ich nun mal geschaut, wie ich HDTV über Satellit bekomme.

Meine Frage ist nun, ob ich das CI+ Modul von Unitymedia einfach auch für das Angebot von HD+ nutzen kann und mir so deren CI+ Modul sparen kann.

Weiß jemand ob das geht?

Edit: Bislang finde ich bei HD+ jedoch noch nichtmal eine Option, bei der man nur die Schlüsselkarte bekommt ohne das Modul...


Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst gegen Checken, Unity nutzt i.d.R. Nagra, die HD Plus GmbH nutzt ebenfalls Nagra, es sollte also funktionieren. Wichtig, es muss ein CI Plus Modul sein.
 
habe in der neuen Wohnung kein Kabelfernsehen mehr. Schaue daher nun über Satellit.
verwendest du das gleiche Gerät für das Sat Fernsehen wie beim Kabelangebot? Oder hast du irgend eine Art externen Receiver aktuell in Verwendung oder in Verwendung gehabt?

Nach einiger Zeit die ich nun wieder in nicht HD schaue fehlt es mir schon etwas, daher habe ich nun mal geschaut, wie ich HDTV über Satellit bekomme

Zur Info. Die meisten öffentlich rechtlichen Sender gibt es ohne extra HD+ Modul über Satellit frei emfangbar. Die HD+ Gängelung muss man sich nur antun wenn man die Privaten in HD schauen will.

Edit: Bislang finde ich bei HD+ jedoch noch nichtmal eine Option, bei der man nur die Schlüsselkarte bekommt ohne das Modul...
Siehe FAQ:
https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/faq

Einzelne Karten gibt es nur im Handel ansonsten immer entweder mit Modul oder Receiver gekoppelt.
 
Schonmal danke für die Antworten!

Verwende keinen externen Receiver. Läuft alles direkt über den TV.
Die ÖR Sender empfange ich bereits in HD. Darum ist es auch immer so schmerzhaft wenn man dann umschaltet.
Vor allem wenn die Football Saison wieder losgeht freue ich mich dann drauf dass Pro7 MAXX mit im Paket ist. Ansonsten vor allem NTV und Co.
Dann werde ich mich mal im Handel umsehen. Mal schauen was das ganze dann kostet.
 
Zurück
Oben