CI PLus #-Modul mit HD+ Karte zeigt keine kanäle and bzw sind verschlüßelt

KayPee1990

Cadet 4th Year
Moin leute,

ja wie der titel schon sagt zeigen sich bei mir keine kanäle an wie rtl2hd , rtlhd, pro7hd usw, also die sind verschlüßelt und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich sie "entschlüßeln" kann ^^.

Darum frag ich mal hier wieso das so is und hoffe ihr könnt mir helfen .

Ich hab mir auch vor kurzem nen neuen Fernseher gehollt von Samsung.
Modell is: UE40EH5200S

Danke im Vorraus ;)

Du hast die Karte mit Modul im Slot? Wenn die das erste Mal drin steckt, kann es schonmal 10 Minuten dauern, bis die Karte freigeschaltet wird. Während dessen am besten nicht umschalten, sondern warten

Blöde Frage: du nutzt den eingebauten Satellitentuner, oder?
Ich frage nur, da es hier schon User gab, die dem Irrglauben aufgesessen sind, daß HD+ auch mit DVB-C funzt....

atari2k

ja karte mit modul ist im slot und satellitentuner is das der eingebaute reciever?^^ kenn mich nich wirklich damit aus :D

Ist also an Deine Schüssel angeschlossen? Nicht etwa ans Kabelnetz?

Entschlüsselung kann bis zu 2 Stunden dauern. Bei meinem Anbieter ist es so das ich von ihrer Homepage aus ein Entschlüsselungssingal auf meine Smartcard schicken kann der das sofort aktiviert.

und während der entschlüßelung fern anlassen oder ?
Ergänzung ()

na klar anders gehts auch nich oder :D

Dein TV hat im Menü eine Auswahl für CI Modul oder CI Karte, was wird hier angezeigt ?
Es muss die Karte und das Modul erkannt werden.
Es gibt dann auch die Möglichkeit die Kartendaten anzeigen zu lassen.
Z.B. die Laufzeit der Karte nach der Aktivierung, Deine Karte ist doch nicht abgelaufen ?
Ansonsten auf einem Kanal mit HD+ (RTLHD) bleiben und warten bis die Karte aktiviert wird.
Wichtig, die Karte für SAT ist eine Andere als für Kabel, ich hoffe Du hast die Karte für SAT.

Einfach auf einen entsprechenden HD+ Fernsehkanal schalten und laufen lassen. Kann bis zu 1-2 Stunden dauern.

Funzt das nicht, ist irgendas nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
hab grade eben fern ausgemacht und modul plus karte rausgehollt weil ich was schauen wollte.
Jetz hab ich den wieder reingesteckt und es hat nen update durchgeführt und danach sofort wieder authentifiziert jetz auf einmal funzt das. :D
komisch :D
davor hab ich es auch ständig raus und rein gesteckt und jetz.... :D

trz danke euch ;)
Ergänzung ()

aber wieso muss das jetz sich ständig authentifizieren ?

Leider eine Macke der Samsung Fernseher. Macht meiner auch. Das Umschalten auf einen HD Plus Sender dauert auch ewig. Kann man nicht ändern, muss man mit leben. Gewöhnt man sicher aber dran.

Zurück
Oben