Ci Sender (Verschlüsselte Programme) von LG TV löschen?

Wichipingui

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
148
Schönen guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in meinem LG TV die CI Sender löschen kann? Da ich kein CI Modul besitze, habe ich unnötige Sender in meiner Senderliste. Ich könnte die manuell ausblenden aber muss ich zuerst jede einzige auswählen und sortieren. Es muss eine Einstellung geben, die das automatisch macht oder?
Also, die CI Sender sind die verschlüsselte Programme.

TV: LG OLED65C17LB aus 2021

Dankeschön!
 
Automatisch löschen nicht, aber Du kannst Dir doch Deine Favoritenliste passend zusammenstellen und diese standardmässig anzeigen lassen.
 
Geht das nicht mehr, dass man alle Sender loescht und dann einen neuen Suchlauf nach nur unverschluesselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und xexex
Du kannst die Senderliste auf einen USB Stick exportieren und dann mit ChanSort bearbeiten.
Danach importierst du sie wieder.
Das ist am komfortabelsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
@Matthias206 Danke dir! ich mache jetzt genau das und es geht. Schade dass es nicht mehr automatisch geht.

Solved!
 
Such die Sender nochmal alle neu mit der Sendersuche Funktion und da gibts dann eine Unteroption dass verschlüsselte Sender nicht in die Senderliste aufgenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und xexex
Es reicht doch sie nach hinten zu verschieben.
So mache ich das immer. Das hat bis jetzt bei allen LG Fernsehern in der Familie geklappt.
 
Klar reicht es und klappt auch immer, aber man das ganze natürlich auch übersichtlich halten.
Hilft auch der allgm. Performance wenn man den Cache/Zwischenspeicher nicht durch Unnötiges belastet. Das schlechte Speichermanagement ist eines der größsten Probleme von WebOS
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben