Cinch Stecker entfernen

Yolokeks3

Newbie
Moin zusammen,
ich habe eine kleine Logitech Anlage für den Party Raum. (Die Logitech z2300)Ich habe die Originalen Boxen nicht mehr, die Stecker rutschen bei der leichtesten Bewegung ab was ziemlich nervig ist. kann ich den auf dem Foto gezeigten Stecker einfach entfernen oder muss der bleiben ?
Vielen Dank im Vorraus
DSC_0054.JPG
DSC_0053.JPG

Hä?

Wenn du die originalen Boxen nicht mehr hast, was steckt aktuell dran? Irgendwelche Fremdboxen?

Warum halten die Stecker nicht mehr? Liegt es an den Kabeln (weibliche Stecker) oder den Buchsen?

Und zu welcher Komponente gehört die gezeigte Buchse und warum willst du sie abschneiden?

Wenn ich jetzt richtig rate:
Du hast das Bassteil der Logitech, aber die Original-Satelliten fehlen. Die Satelliten werden an den Sub angeschlossen, der auch als Verstärker dient. Jetzt passen die Kabel nicht gut, weshalb du neue Buchsen in den Sub einbauen willst.

Stimmt das so?

Offensichtlich hängen die Buchsen nicht direkt an den Kabeln, sondern mit irgendwelchen Widerständen, die man ja auf der Platine sieht. Insofern würde ich erst mal probieren, die Buchsen selbst zu tauschen (neue in die Platine einlöten) bevor man etwas wegschneidet.

Ist das Heißkleber an der Platine? Und ist das von Werk aus so? Oder schon ein missratener Reparaturversuch?

Du hast richtig geraten ich möchte nur keine neuen Buchsen ich möchte einfach zwei Kabel für einfache Lautsprecher ohne Klinke haben weil ich davon mehrere habe die beim feiern kaputt gehen könnten die haben nix gekostet und sind einfacher auszutauschen falls der Fall eintritt oder ich besser Lautsprecher bekomme der Heißkleber war schon ab Werk drauf da habe ich nix mit zutun

Für Partys geeignetes Zeugs kaufen, ganz einfach. Oder wer anders holt sein Geraffel und bedient es auch selber.

Kannst natürlich 2 Chinch-Kabel kaufen, diese durchschneiden und deine Lautsprecher anlöten.
Das Z2300 hat keine Aktiven LS

Olah, würd einfach zwei Lautsprecherklemmen an die rückseite der Platine an die entsprechenden Lötpunkte der Cinch Buchsen löten.

Edit: Also Cinch dranlassen und auf die Rückseite per Kabel Lautsprecherklemmen anlöten.

DIYHack warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yolokeks3
Da sind noch Widerstände auf der Platine. Sollte man vorher mal durchmessen, wo die dran hängen und warum.

• Gefällt mir
Natürlich kannst du die Cinch entfernen. Elektrisch spielt das keine Rolle.

Das muss sich ja furchtbar anhören, wenn du schon davon ausgehst, dass die nächsten Lautsprecher nicht lange halten werden. Die Endstufe vom Logitech ist vermutlich völlig überlastet und wird dann auch früher oder später den Geist aufgeben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben