CINEBAR 11 "2.1-Set" oder LG DSPD7Y 3.1.2 Soundbar

pewpewhifi

Newbie
Guten Tag,

ich wollte mir eine Soundbar kaufen und habe mich auf 2 begrenzen können.

Welche der beiden wäre die bessere Wahl?

CINEBAR 11 "2.1-Set" oder LG DSPD7Y 3.1.2 Soundbar

Der Fernseher denn ich momentan habe ist der Sony XR-55A90J.

Rein Akustich müssten beide ziemlicher Müll sein. Aber aus deinem Text wird halt nicht Schlau was du genau braucht oder wieviel zu ausgeben willst.

Danke für deine Rückmeldung.
Ich möchte mir gerne eine Soundbar für mein Wohnzimmer kaufen.
Das ist 20m² groß. Für Fernsehen und Musik.
Mein Budget liegt so bei 300€.

Probehören ist etwas schwer. Die beiden gibt es nicht in den Märkten bei mir in der Umgebung

Dann kannst du nur Artikel lesen und kaufen, bei "nicht gefallen" zurück senden.
Dann evtl. auch Teufel, die sind auch nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pewpewhifi
Danke für die Hilfe :) dann werde ich erstmal die Teufel ausprobieren, weil die haben auch noch 20% Rabatt momentan auf deren Website

Ich habe die "alte" Cinebar 11 2.1 und ich muss sagen der Sound ist für das Geld echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pewpewhifi
Weiß nicht wie das bei Nubert oder LG ist, aber ich habe jetzt meine zweite Teufel Soundbar und mit beiden Probleme.

Meine alte Cinebar One konnte sich öfters mal nicht über HDMI mit dem TV verbinden, da musste ich das Kabel kurz ziehen und wieder einstecken.

Und bei meiner jetzigen traten die ersten beiden Monate keine Fehler auf, aber jetzt schaltet sie sich manchmal beim Lautstärke umschalten einfach ab oder, das ist der ganz neue Schrei, sie setzt sich beim Einschalten auf Werkseinstellung zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Muss es denn unbedingt eine "Soundbar" mit Woofer sein?
Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes!

Ich würde bei diesem Budget eher zu folgendem greifen:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_edifier-s350db-2-1-home-entertainment-system-2570358.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product feed

Diese laufen hier bei Frauchen am PC und sind ein wenig OP!

Klar sind diese nicht mit einer "Magnat Quantum" Serie in Verbindung mit einem "Denon" vergleichbar, aber das ist schonmal eine solide Grundbasis.

Die sich dann auch noch mit ein bischen gefrickel erweitern lässt.

Eddy sagt: Ich war lange ein Freund von "Teufel" (als alter Berliner)...lag aber daran das ich es nicht besser wusste und keinen Vergleich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
WilloX1980 schrieb:
Muss es denn unbedingt eine "Soundbar" mit Woofer sein?
Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes!
Würde ich pauschal nicht sagen, hängt eben vom Budget und Usecase ab.
(zB. finde ich persönlich solche schnellen Einstellmöglichkeiten für Bass und Treble wie bei deinem Edifier sehr gut, denn nicht alle digitalen Zuspieler sind da anpassungsfähig. Oder "mal schnell" durch das Einmesssystem des AVR durchwühlen... neee lass mal)

Hätte @pewpewhifi genauer dargelegt um welche Musik es sich handelt bzw. was generell so für Lautstärken und Ansprüche gewünscht sind, könnte man sicher noch zielgerichteter beraten.

Meine Eltern sind zb. von der Nubert AS225 begeistert und brauchen nichts größeres/besseres. Die kennen aber die letzten 15 Jahre auch nur den Sound des Fernsehers, also ist alles eine Verbesserung.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
Hallo pewpewhifi,

wenn es eine Soundbar werden muss, würde ich es auch eher mit der nuBox AS-225 probieren.
Wie kann/soll das ganze denn aufgestellt werden? Wie groß ist der Hörabstand?

Für Film, nur um den TV-Sound aufzuhübschen - mag eine Soundbar ja noch funktionieren.
Bei Musik... würde ich immer auf ein echtes Stereo-System setzen, sprich zwei einzelne Lautsprecher.

Die Magnat Multi Monitor 220 wären hier vielleicht eine Option für dich?

@WilloX1980

Naja, es gibt vielleicht noch schlechteres - aber das EDIFIER S350DB hat auch so seine Schwächen. Die Satelliten-Lautsprecher selbst, gibt der Hersteller mit ab 160Hz an. Da kann man ja abschätze, wo da ungefähr die Trennfrequenz zum Subwoofer liegt. Ist jetzt auch nicht optimal.

MfG
Music Clef

• Gefällt mir
ruthi91 schrieb:
Meine Eltern sind zb. von der Nubert AS225 begeistert...
Jupp das gewohnte hören und das "Neue" hören ist halt immer eine Veränderung!
Die manchmal auch nicht auf Begeisterung trifft!?!
ruthi91 schrieb:
also ist alles eine Verbesserung.
Kommt auf den "Hörer" drauf an, besserer Klang wird leider nicht immer so wargenommen weil das nicht der Klang ist der mir 40 Jahre lang eingehämmert wurde! ;)
Ergänzung ()

Music Clef schrieb:
Die Magnat Multi Monitor 220 wären hier vielleicht eine Option für dich?
Diese hatte ich auch im Kopf aber die 499€ würden das Budget sprengen.
Music Clef schrieb:
@WilloX1980

Naja, es gibt vielleicht noch schlechteres - aber das EDIFIER S350DB hat auch so seine Schwächen. Die Satelliten-Lautsprecher selbst, gibt der Hersteller mit ab 160Hz an. Da kann man ja abschätze, wo da ungefähr die Trennfrequenz zum Subwoofer liegt...
Klar ist das nichts für Audiophile Gemüter aber das Komplett Set für den Preis ist echt ok!

Eddy sagt: Frauchen nutzt das Set für "NI-Traktor, Guitar Rig", "Ableton live" und hat nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet: (Kurzzeitgedächtnis n/a)
WilloX1980 schrieb:
Diese hatte ich auch im Kopf aber die 499€ würden das Budget sprengen.
Bei Amazon gibt es gerade noch welche für 341,20€. (Wäre ein guter deal.)

EDIT: Conrad und Otto habe die für 399€ im Angebot.

• Gefällt mir
@pewpewhifi dieser Nutzername und eine Soundbar tzz!...ist nur Spaß!;)

Es wäre sehr schön wenn Du uns Deine Wahl und Meinung zu Deiner gekauften Ware mitteilen würdest.

pewpewhifi schrieb:
Danke für die Hilfe :) dann werde ich erstmal die Teufel ausprobieren, weil die haben auch noch 20% Rabatt momentan auf deren Website

hatte mich schon dafür entschieden :) danke für eure rückmeldungen

• Gefällt mir
Zurück
Oben