Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CINEBAR 11 "2.1-Set" oder LG DSPD7Y 3.1.2 Soundbar
Danke für deine Rückmeldung.
Ich möchte mir gerne eine Soundbar für mein Wohnzimmer kaufen.
Das ist 20m² groß. Für Fernsehen und Musik.
Mein Budget liegt so bei 300€.
Weiß nicht wie das bei Nubert oder LG ist, aber ich habe jetzt meine zweite Teufel Soundbar und mit beiden Probleme.
Meine alte Cinebar One konnte sich öfters mal nicht über HDMI mit dem TV verbinden, da musste ich das Kabel kurz ziehen und wieder einstecken.
Und bei meiner jetzigen traten die ersten beiden Monate keine Fehler auf, aber jetzt schaltet sie sich manchmal beim Lautstärke umschalten einfach ab oder, das ist der ganz neue Schrei, sie setzt sich beim Einschalten auf Werkseinstellung zurück.
Würde ich pauschal nicht sagen, hängt eben vom Budget und Usecase ab.
(zB. finde ich persönlich solche schnellen Einstellmöglichkeiten für Bass und Treble wie bei deinem Edifier sehr gut, denn nicht alle digitalen Zuspieler sind da anpassungsfähig. Oder "mal schnell" durch das Einmesssystem des AVR durchwühlen... neee lass mal)
Hätte @pewpewhifi genauer dargelegt um welche Musik es sich handelt bzw. was generell so für Lautstärken und Ansprüche gewünscht sind, könnte man sicher noch zielgerichteter beraten.
Meine Eltern sind zb. von der Nubert AS225 begeistert und brauchen nichts größeres/besseres. Die kennen aber die letzten 15 Jahre auch nur den Sound des Fernsehers, also ist alles eine Verbesserung.
wenn es eine Soundbar werden muss, würde ich es auch eher mit der nuBox AS-225 probieren.
Wie kann/soll das ganze denn aufgestellt werden? Wie groß ist der Hörabstand?
Für Film, nur um den TV-Sound aufzuhübschen - mag eine Soundbar ja noch funktionieren.
Bei Musik... würde ich immer auf ein echtes Stereo-System setzen, sprich zwei einzelne Lautsprecher.
Die Magnat Multi Monitor 220 wären hier vielleicht eine Option für dich?
Naja, es gibt vielleicht noch schlechteres - aber das EDIFIER S350DB hat auch so seine Schwächen. Die Satelliten-Lautsprecher selbst, gibt der Hersteller mit ab 160Hz an. Da kann man ja abschätze, wo da ungefähr die Trennfrequenz zum Subwoofer liegt. Ist jetzt auch nicht optimal.
Kommt auf den "Hörer" drauf an, besserer Klang wird leider nicht immer so wargenommen weil das nicht der Klang ist der mir 40 Jahre lang eingehämmert wurde!
Ergänzung ()
Music Clef schrieb:
Die Magnat Multi Monitor 220 wären hier vielleicht eine Option für dich?
Naja, es gibt vielleicht noch schlechteres - aber das EDIFIER S350DB hat auch so seine Schwächen. Die Satelliten-Lautsprecher selbst, gibt der Hersteller mit ab 160Hz an. Da kann man ja abschätze, wo da ungefähr die Trennfrequenz zum Subwoofer liegt...