Cinema 4D R12 (Codec/Rendern)

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich habe mir nach langer Zeit wieder Cinema 4D auf den PC drauf gepackt. Und ein kleines
Intro für einen Freund zusammen gebastelt. Nun wollte ich es Randern und war erstaunt
das ich unter den Codecs nicht wirklich was passendes gefunden habe. Ich habe
Quick Time Movie sowie AVI mit YUIV Versucht beides schien nicht zu laufen, beim
Quicktime brach das Randern nach 10 Sekunden direkt mit Roter Fehler Meldung ab.
Quicktime ist auf jeden fall Installiert, habe x264 sowie mpeg 4 Versucht. Beides ging nicht.

Welcher Codes würde sich da eignen um ein Video in HD mindestens 720 eher 1080p
als Intro an einer Webside zu packen?

Video wird später in Flash verpackt. Um es auf eine Webside zu laden.

Grüße

Sc0rc3d

Ich würde es erstmal im AVI Format unkomprimiert speichern.
Dannach kannst du es dann mit nem Converter convertieren.
Die C4D Teile find ich auch nicht sonderlich gut.
Hab nie rausgefunden wie man damit nen gutes ergebnis erzielen soll ;D

Kenn mir mit C4D nicht aus, aber bei sowas rendert man oft auch einzelne Frames als png und fügt sie später in einem beliebigem Programm zusammen. VirtualDub, Sony Vegas...
Damit kann man dann ja die meisten Codecs verwenden und wenn man das rendern abbricht hat man kein defektes Video

Als Einzelbildersequenz rendern und dann später zusammenfügen, z.b. mit Quicktime.
Man rendert niemals als Film (es sei denn es dauert 5min.), denn wenn der Renderer abkackt o.Ä. darfst alle Bilder nochmal rausrendern.

hmm komisch...

Also das letzte mal mit Cinema 4D habe ich im Oktober 2011 gearbeitet und da habe ich auf jeden Fall
die Intros als Film Exportiert und die dann in Sony Vegas weiterverarbeitet also vor das Haupt Video
gepackt das lief auch alles bestens. Leider weiß ich nicht mehr welchen Codec ich verwendet habe.
Ich werde nachher Zuhause mal schauen ob ich noch ein altes Intro finde und dort Auselesen mit
was es Komprimiert ist.

Also worauf ich hinaus wollte ich habe in Cinema schon als Film Exportiert und das lief auch bestens.
Dauerte zwar so um die 2-3 Stunden bei einem Q9550 für ein ca 30Sekunden Video aber das passte
und sah 1A aus.

grüße

Sc0rc3d

http://www.luxrender.net/en_GB/index

Mit den neuen HD7xxx soll es wie eine Rakette abgehen, selbst die kleinste HD7770 soll fast so schneller sein wie eine gtx580 und danach erst mit x264cli coden.

So... Qtime 30fps - Basisbild alle 30fps - Qualität: Beste - Optimale Farbtiefe - Animation.
nun läuft es (Geschätzte Zeit: 02:30 bei 401 Bildern... -.-' ). :D

Zuletzt bearbeitet:
Rendere in Zukunft alles als Einzelbildsequenz (TIFF, PNG, BMP etc) ab, wurde schon genannt warum.

Ich muss gestehen ich habe bisher immer als Film gerendert und der Unterschied (Vorteil/Nachteil) wird
mir nicht so recht klar. Der Randerer ist bisher noch nie abgestürzt bei mir. Vielleicht hätte ein User der
sich mit Cinema auskennt da mal eine kurze Erläuterung für mich übrig. :)

Danke im Vorraus und beste Grüße

Sc0rc3d

Danke erst mal schaue ich mir gleich an,

Darum nehme ich ja Quicktime da geht der Alpha Kanal. Bei AVI übrigens auch meines Wissens nach.

Zurück
Oben