Cinema 4D Student-Version: Wirklich auch für Schüler?

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Cinema 4D Student Version wirklich auch für Schüler z.B. aus der 8. oder 9. Klasse also noch auf der weiterführenden Schule gedacht ist. Als ich mich nämlich vorhin registrieren wollte, musste ich einen Professor oder Lehrer angeben. Muss ich als mit einem Lehrer oder insgesamt mit der Schule sprechen, damit die mir das "genehmigen"?

LG Unbek4nt

Naja, irgendwie überprüfen müssen sie ja, dass du tatsächlich Schüler bist. Ich glaube, es wäre vorteilhaft, wenn du dem Lehrer, den du angibst, vorher mal kurz Bescheid sagst. Nicht, dass er sich dann wundert...

Naja, irgendwie überprüfen müssen sie ja, dass du tatsächlich Schüler bist. Ich glaube, es wäre vorteilhaft, wenn du dem Lehrer, den du angibst, vorher mal kurz Bescheid sagst. Nicht, dass er sich dann wundert...

Also würdest du schon sagen, dass man die Schülerverison auch schon in der 8. oder 9. Klasse benutzen darf?

Schule ist Schule oder ?

Außerdem heißt student im englischen sowohl Schüler, als auch Student ;)

Die werden sich eher darüber wundern, dass ein Achtklässler Geld für ne Lizenz hinlegt :D

Es geht ja um eine kostenlose Lizenz, wo man sich registrieren muss

http://www.maxon.net/de/products/general-information/general-information/student-versions.html

(siehe Cinema 4D Student)

Ich habe mir jetzt gerade nochmal die "terms of use" durchgelesen. Dort steht:

Berechtigt sind:

- Studenten an staatlich anerkannten Universitäten, Fachhochschulen und Akademien die auf einen akademischen Grad hinarbeiten

- Vollzeit-Schüler die einen Abschluss an einer staatlich anerkannten, allgemeinbildenden oder weiterführenden Bildungseinrichtung anstreben

- Schüler und Auszubildende an berufsbildenden Schulen, Fachschulen, Berufsakademien oder vergleichbaren staatlich anerkannten Lehreinrichtungen

Genau und "allgemeinbildend" sind alle gewöhnlichen Oberschulen.