[Cinergy 1200 DVB-T] Kein Empfang ...

damn Kauz

Ensign
N Abend.
Hab grade meine neue Terratec Cinergy 1200 DVB-T eingebaut, aber sie will einfach nicht funktionieren.
Ich hab alles wie in der Anleitung beschrieben instaliert, antenne angeschlossen und dann das Programm geöfnet, allerdings steht bei Signalleistung 0%.
Im Nachbarzimmer funktioniert ein Panasonic(???) DVB-T Reciever mit der selben Antenne ohne Probleme.
Nach dem ich ein wenig weiter probiert hatte , neue Treiber und die neuste Version vom Programm (Cinergy Digital) instaliert hatte, vielen mir ein paar ungereimheiten auf.
In der PDF Anleitung steht zwar oben dick DVB-T, allerdings steht auf jeder Seite als Fußnote irgendwas mit DVB-C. Im Programm hingegen sind lediglich Satelitten Programme in der Liste.

Sehr merkwürdig irgendwie.
Naja vieleicht weiss ja jemand rat?!

Greetz
Kauz

Ja hatte auch Probleme mit meiner DVB-T Karte allerdings habe ich eine Technisat Air Star 2. Bei mir gabs auch alles für Satelit und digital kabel das liegt aber nur daran das die Software bei allen Karten die selbe ist. Bei mir hats am Anfang auch gehackt aber war dann nur ne Einstellungssache und ein Treiber Update also Kopf Hoch und ausprobieren.

Danke, hab noch mal ein wenig rumprobiert, und siehe da es funktioniert.
Hatte einfach vergessen einen Kanalsuchlauf zu machen.

Zurück
Oben