Schildkröte09
Admiral
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 9.884
Hallo CB´ler ,
habe eine Terratec Cinergy S2 USB Box. Habe sie mit dem ASUS Board Prime X470 Pro einwandfrei installieren und benutzen können.
Gestern bin ich auf das MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI umgestiegen. Meine Installation konnte auch darauf genutzt werden und da lief auch noch die TV Box. Hier im Forum wurde ich dann zu einer Neuinstallation getrieben, weil diverse Spiele aus dem Store nicht mehr lauffähig gemacht werden konnten.
Nach der Neuinstallation und Installation aller notwendigen Treiber wie Chipsatz, Sound etc. wollte ich auch die Cinergy installieren, doch Pustekuchen. Erst die Software installiert, dann die Box angeschlossen >>> Bluescreen, nichts geht mehr. Leider haber ich mir den Code nicht gemerkt, vermute aber, das es mit dem neuen Audiotreiber (Realtek Nahimic 3) in Zusammenhang steht. Auf dem alten Board hatte ich noch einen Realtek für alles, hier bei MSI, Realtec Audioconsole via Microsoft Store, wie auch Nahimic 3 via Store für den Surround.
Ich habe schon alles mögliche versucht, erst Box anschließen, dann Software installieren (zwar kein Bluescreen, aber der Treiber wird und wird nicht installiert); erst die Software, dann die Box > Bluescreen.
Was kann ich machen? Weiß jemand Rat? Ich meine, Windows 10 kann nicht Schuld sein, sonst wäre die Box auf meiner alten Installation mit aktuellster Build nicht gelaufen.
Viele Grüße
habe eine Terratec Cinergy S2 USB Box. Habe sie mit dem ASUS Board Prime X470 Pro einwandfrei installieren und benutzen können.
Gestern bin ich auf das MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI umgestiegen. Meine Installation konnte auch darauf genutzt werden und da lief auch noch die TV Box. Hier im Forum wurde ich dann zu einer Neuinstallation getrieben, weil diverse Spiele aus dem Store nicht mehr lauffähig gemacht werden konnten.
Nach der Neuinstallation und Installation aller notwendigen Treiber wie Chipsatz, Sound etc. wollte ich auch die Cinergy installieren, doch Pustekuchen. Erst die Software installiert, dann die Box angeschlossen >>> Bluescreen, nichts geht mehr. Leider haber ich mir den Code nicht gemerkt, vermute aber, das es mit dem neuen Audiotreiber (Realtek Nahimic 3) in Zusammenhang steht. Auf dem alten Board hatte ich noch einen Realtek für alles, hier bei MSI, Realtec Audioconsole via Microsoft Store, wie auch Nahimic 3 via Store für den Surround.
Ich habe schon alles mögliche versucht, erst Box anschließen, dann Software installieren (zwar kein Bluescreen, aber der Treiber wird und wird nicht installiert); erst die Software, dann die Box > Bluescreen.
Was kann ich machen? Weiß jemand Rat? Ich meine, Windows 10 kann nicht Schuld sein, sonst wäre die Box auf meiner alten Installation mit aktuellster Build nicht gelaufen.
Viele Grüße