Cinergy TV 600 Probleme

avat

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
22
Hi
ich habe in meinem Rechner diese TV Karte drin. Funktioniert auch problemlos, Bild ist klasse, Aufnehmen usw.. Das Problem ist, das Bild friert ein und zwar immer dann wenn ich mit der Maus, oder der IR Fernbedienung einen anderen Sender auswählen möchte, ich muss dann einen Reset machen. Maus ist ne Logitech Dual Optical. Dachte liegt am Maustreiber, den dann deinstalliert, nix geändert. Dieses Festfrieren des Bildes passiert zufällig, manchmal stundenlang ohne Probleme, dann wieder alle 5 Minuten.

Kurz noch zum System: BS ist Windows XP Prof. mit Servicepack und allen Updates, 512 MB Corsair Speicher ( 2x 256), Board ist Abit NF7-S Rev. 2 mit neuestem Bios, Festplatte ist ne Maxtor 129 GB am SATA-Adapter des Abits ( Fehler tritt aber auch auf, wenn die Platte am IDE Port hängt).
Die Treiber für die Cinergy TV sind die aktuellen WDM Treiber von Terratec.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß avat
 
Eine Ahnung hab ich leider nicht, ich weiß allerdings dass Terratec z.Z. Betatreiber in der Pipeline hat, wenn du die Hotline mal anrufst (recht kompetente Leute), schicken Sie dir die wahrscheinlich.
Wenn das nichts hilft kannst du auch den PCI Slot mal tauschen, und die Karte neu installieren (vorher die Treiber komplett deinstallieren – die Hotline sagt dir wie genau, ist bei mir schon länger her, das waren so spezielle Dateien die noch gelöscht werden müssen).

Noch eine Frage, wie nimmst du auf (welches Prog, welche Einstellung?) ich habe die Karte auch und die Aufnahme klappt nie bzw. wenn, nur in unzureichender Qualität.

Hast du das Kabel des IR-Empfängers irgendwie verlängert? Das ist recht kurz geraten.
 
Zurück
Oben