Piecho
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Das Cisco Modem (7 Jahre alt) macht seit ca. 2 Monaten im jetzt Vodafon Kabel Netz Probleme. Der Verdacht des Technikers das es am Netzteil liegt, hat sich leider als Falsch ergeben. (Netzteil getauscht, Problem immer noch vorhanden)
Das es die Cisco Dinger nicht mehr gibt, soll jetzt eine FritzBox 6591 dran.
Ich finde jetzt folgende Installation vor und bin nach vielem lesen der Meinung, das dieses mit der Fritz Box nicht funktionieren wird:
Cisco Modem hat eine feste öffentliche IP. xx.xx.xx.209
Dahinter steht eine FortinetFirewall IP: 5.xx.xx.210 (baut eine VPN Verbindung zur Zweigstellt auf, arbeiten über Terminalserver)
intern ist dann eine andere Netzwerk IP Verteilung.
direkt am Modem ist noch ein Server angeschlossen : IP 5.xx.xx.211
Kann ich die Fritzbox umbauen als reines Modem mit der gleichen IP wie oben? so das ich dann mit der Firewall an Port 2 und dem Server an Port 3 raus und rein kommen.
Die Firtzbox bekommt ja weiterhin nur eine IP zugeteilt. Sie soll ja wie jetzt das Modem alles durchlassen.
Bevor ich jetzt Vodafon das O.K. gebe wollte ich mich nur hier rückversichern.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Piecho
ich habe seit heute folgendes Problem:
Das Cisco Modem (7 Jahre alt) macht seit ca. 2 Monaten im jetzt Vodafon Kabel Netz Probleme. Der Verdacht des Technikers das es am Netzteil liegt, hat sich leider als Falsch ergeben. (Netzteil getauscht, Problem immer noch vorhanden)
Das es die Cisco Dinger nicht mehr gibt, soll jetzt eine FritzBox 6591 dran.
Ich finde jetzt folgende Installation vor und bin nach vielem lesen der Meinung, das dieses mit der Fritz Box nicht funktionieren wird:
Cisco Modem hat eine feste öffentliche IP. xx.xx.xx.209
Dahinter steht eine FortinetFirewall IP: 5.xx.xx.210 (baut eine VPN Verbindung zur Zweigstellt auf, arbeiten über Terminalserver)
intern ist dann eine andere Netzwerk IP Verteilung.
direkt am Modem ist noch ein Server angeschlossen : IP 5.xx.xx.211
Kann ich die Fritzbox umbauen als reines Modem mit der gleichen IP wie oben? so das ich dann mit der Firewall an Port 2 und dem Server an Port 3 raus und rein kommen.
Die Firtzbox bekommt ja weiterhin nur eine IP zugeteilt. Sie soll ja wie jetzt das Modem alles durchlassen.
Bevor ich jetzt Vodafon das O.K. gebe wollte ich mich nur hier rückversichern.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Piecho