Delequar
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 635
Hallo liebe Community,
ich versuche ein Problem in unserem internen Firmennetzwerk zu lösen.
Wir haben bei uns in der Firma insgesamt 4 Cisco Aironet Router. Diese wurde in der Vergangenheit als jeweils ein Access Point konfiguriert - für eine Abteilung jeweils ein AP. Die Router sind per Lankabel an den Server verbunden.
Mit den APs sind Firmen-Smartphones per WLAN verbunden und die Kollegen haben fast alle ein IPhone (da ist dann nochmal Exchange-Postfach verknüpft). Die Kollegen bekommen all die Firmen-Emails per Exchange auch auf Ihren Smartphones und kommen damit auch ins Internet. Das gleiche gilt auch für 4 andere Kollegen, die mit einem Notebook arbeiten. Sind mit den APs per Wlan verbunden, rufen per Exchange (Outlook) die Mails problemlos ab und können surfen.
Mein Problem:
Der Geschäftsführer z.B. hat nochmal in seinem IPhone eine private Email-Adresse einmal über Telekom und Web.de zusätzlich verknüpft. Innerhalb des Firmen-Wlans kann er seine Emails dort nicht abrufen. Es läd und läd und läd. Irgendwann kommt die Meldung die Mails können nicht geladen werden >> Ok<.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen die APs per Weboberfäche so zu konfigurieren, dass auch Web.de und Telekom-Mails reinkommen können. Woran könnte das liegen? Denn ins Internet kommt man mit den Smartphones nur die Abfrage der Mails geht nicht.
Hat einer von euch eine Idee, was ich machen kann?
So sieht das Interface aus - Siehe Screenshot:
Screenshot Web Interface
Besten Dank im Voraus!
ich versuche ein Problem in unserem internen Firmennetzwerk zu lösen.
Wir haben bei uns in der Firma insgesamt 4 Cisco Aironet Router. Diese wurde in der Vergangenheit als jeweils ein Access Point konfiguriert - für eine Abteilung jeweils ein AP. Die Router sind per Lankabel an den Server verbunden.
Mit den APs sind Firmen-Smartphones per WLAN verbunden und die Kollegen haben fast alle ein IPhone (da ist dann nochmal Exchange-Postfach verknüpft). Die Kollegen bekommen all die Firmen-Emails per Exchange auch auf Ihren Smartphones und kommen damit auch ins Internet. Das gleiche gilt auch für 4 andere Kollegen, die mit einem Notebook arbeiten. Sind mit den APs per Wlan verbunden, rufen per Exchange (Outlook) die Mails problemlos ab und können surfen.
Mein Problem:
Der Geschäftsführer z.B. hat nochmal in seinem IPhone eine private Email-Adresse einmal über Telekom und Web.de zusätzlich verknüpft. Innerhalb des Firmen-Wlans kann er seine Emails dort nicht abrufen. Es läd und läd und läd. Irgendwann kommt die Meldung die Mails können nicht geladen werden >> Ok<.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen die APs per Weboberfäche so zu konfigurieren, dass auch Web.de und Telekom-Mails reinkommen können. Woran könnte das liegen? Denn ins Internet kommt man mit den Smartphones nur die Abfrage der Mails geht nicht.
Hat einer von euch eine Idee, was ich machen kann?
So sieht das Interface aus - Siehe Screenshot:
Screenshot Web Interface
Besten Dank im Voraus!