Cisco AnyConnect Client - Fenster unsichtbar

JayTea

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
764
Hallo zusammen!

In der Uni nutze ich den Cisco AnyConnect Client, um ins Internet zu kommen.
Nachdem ich das Programm bereits genutzt hatte, habe ich den Laptop neugestartet und wollte wieder eine Verbindung herstellen. Nachdem ich auf "Connect" geklickt hatte, erscheint ja normalerweise zusätzlich dieses Fenster, wo ich meine UniID + Passwort in eingeben. Das Fenster erscheint aber nicht!:freak:
Lediglich im "Hauptfenster" des Clients steht, dass ich Username und Password eingeben soll...

Bei meiner bisherigen Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass das Fenster ansich existiert, allerdings unsichtbar ist! Und zwar bemerke ich das, dass wenn ich mit dem Mauszeiger über den Desktop neben dem Hauptfenster fahre, wird der Mauspfeil plötzlich an einer Stelle durch den typischen Cursor ersetzt. Dann kann ich ohne etwas zu sehen meine ID eintippen, mit Tab in die nächste Zeile wechseln, mein Passwort eingeben und auf der Tastatur auf Enter drücken => Verbindung erfolgreich.

WinVista, 32bit.
Cisco AnyConnect Client, Version 3.1.05182

Zugegebenermaßen trat das Problem unmittelbar nach den Windows Updates und dem damit verbundenen Neustart auf.
Neuinstallation des Clients brachte keine Veränderung mitsich.

Besten Gruß,
jT
 
Probiere es eventuell mal, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen, z.B. Windows XP (weiß aber jetzt nicht ob das geht). Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da half es ebenfalls zu einer älteren Windows Version zu greifen. Dort verursachte ein Update das Problem, dass eine Anmeldung nicht mehr möglich war. Das Fenster für den Login erschien, aber es wurde keine Aktion ausgeführt.
 
Klappt leider nicht.

Erwische ich den richtigen Bereich im unsichtbaren Fenster, kann ich dort sogar das pulldown-Menü erwischen...! :lol:

Zur Verdeutlichung noch zwei Bilder:

AnyConnect.jpg

AnyConnect_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Zurück
Oben