- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 764
Hallo zusammen!
In der Uni nutze ich den Cisco AnyConnect Client, um ins Internet zu kommen.
Nachdem ich das Programm bereits genutzt hatte, habe ich den Laptop neugestartet und wollte wieder eine Verbindung herstellen. Nachdem ich auf "Connect" geklickt hatte, erscheint ja normalerweise zusätzlich dieses Fenster, wo ich meine UniID + Passwort in eingeben. Das Fenster erscheint aber nicht!
Lediglich im "Hauptfenster" des Clients steht, dass ich Username und Password eingeben soll...
Bei meiner bisherigen Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass das Fenster ansich existiert, allerdings unsichtbar ist! Und zwar bemerke ich das, dass wenn ich mit dem Mauszeiger über den Desktop neben dem Hauptfenster fahre, wird der Mauspfeil plötzlich an einer Stelle durch den typischen Cursor ersetzt. Dann kann ich ohne etwas zu sehen meine ID eintippen, mit Tab in die nächste Zeile wechseln, mein Passwort eingeben und auf der Tastatur auf Enter drücken => Verbindung erfolgreich.
WinVista, 32bit.
Cisco AnyConnect Client, Version 3.1.05182
Zugegebenermaßen trat das Problem unmittelbar nach den Windows Updates und dem damit verbundenen Neustart auf.
Neuinstallation des Clients brachte keine Veränderung mitsich.
Besten Gruß,
jT
In der Uni nutze ich den Cisco AnyConnect Client, um ins Internet zu kommen.
Nachdem ich das Programm bereits genutzt hatte, habe ich den Laptop neugestartet und wollte wieder eine Verbindung herstellen. Nachdem ich auf "Connect" geklickt hatte, erscheint ja normalerweise zusätzlich dieses Fenster, wo ich meine UniID + Passwort in eingeben. Das Fenster erscheint aber nicht!
Lediglich im "Hauptfenster" des Clients steht, dass ich Username und Password eingeben soll...
Bei meiner bisherigen Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass das Fenster ansich existiert, allerdings unsichtbar ist! Und zwar bemerke ich das, dass wenn ich mit dem Mauszeiger über den Desktop neben dem Hauptfenster fahre, wird der Mauspfeil plötzlich an einer Stelle durch den typischen Cursor ersetzt. Dann kann ich ohne etwas zu sehen meine ID eintippen, mit Tab in die nächste Zeile wechseln, mein Passwort eingeben und auf der Tastatur auf Enter drücken => Verbindung erfolgreich.
WinVista, 32bit.
Cisco AnyConnect Client, Version 3.1.05182
Zugegebenermaßen trat das Problem unmittelbar nach den Windows Updates und dem damit verbundenen Neustart auf.
Neuinstallation des Clients brachte keine Veränderung mitsich.
Besten Gruß,
jT