CISCO CATALYST 2900 xl frage

punkyfisch999

Cadet 1st Year
Hallo...
Ich bin durch Zufall an einen solchen switch gekommen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob die mode taste.. die zwischen so 4 lämpchen hin und her schaltet, wichtig zum konfigurien dieses Gerätes ist.

danke mfg

Damit kannste z.b. den switch zurücksetzen usw gibt auf der cisco seite dazu informationen... einstellungsmäßig kannste alles über das CLI von cisco machen ^^ bei fragen steh ich zur verfügung hab die dinger schonmal eingerichtet bzw bin beim CCNA

Mit der Modetaste nimmt man die Erstkonfiguration der Switch vor, sollte die Switch noch nicht konfiguriert sein so hällt man Mode gedrückt bis die LEDs über der Modetaste dauerlich zeigen, danach hängt man einen auf DHCP konfigurierten Client an die Switch, welcher dann von der Switch mit einer IP versorgt wird.

Sobald dies erfolgreich abgeschlossen ist kann man über den Browser auf die Switch (glaub 10.0.0.1 bin mir aber nimmer sicher) zugreifen und diese Konfigurieren.

Allerdings sollte all das hier deutlich ausführlicher im beiliegenden Starter Guide der Switch beschrieben sein. ;)

Antimon schrieb:
Mit der Modetaste nimmt man die Erstkonfiguration der Switch vor, sollte die Switch noch nicht konfiguriert sein so hällt man Mode gedrückt bis die LEDs über der Modetaste dauerlich zeigen, danach hängt man einen auf DHCP konfigurierten Client an die Switch, welcher dann von der Switch mit einer IP versorgt wird.

Das kannte ich noch nicht. Ab welchem IOS ist das so?

Ich kenne die Mode Taste nur für den Config Reset.

Mirko

Zurück
Oben