Cisco Epc 3208 Kabelmodem Netzteil defekt.

brot123

Ensign
Hallo zusammen, bei meinem heißgeliebten Cisco epc 3208 ist wohl das netzteil defekt, Woher kann ich mir am besten heute oder morgen noch ein Universalnetzteil kaufen kann. Hier die Daten von dem Originalnetzteil:
Modell 3A-152wt15
Output 15V 1A

Habe bei Amazon nur eins gefunden was aber 1,5A max liefert. Kann ich dieses trotzdem benutzen oder nimmt das Modem dann ein Schaden?

Ein originales habe ich bei ebay bestellt, dauert aber, da ich sowieso so ein universelles noch brauche ist die frage ob ich z. B. das hier verwenden kann: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005EWBJPO/ref=mp_s_a_1_3?qid=1420799637&sr=8-3&pi=AC_SX200_QL40

@Deadman:da sind die stur, die tauschen das modem dann komplett aus, bekomm dann bestimmt das technicolor modem, dann vielleicht ipv6 dann kann ich meine 7490 fritte verkaufen, will ich nicht. Hm wo bekommt man sowas im laden? Hatte bei Saturn online nur welche gesehen die max 12v liefern. Hat da jemand ne Idee wer sowas offline hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du bekommst NICHT das Technicolor und auch kein IPv6.

Dein Vertrag/Tarif wird NICHT angerührt.

Da die Hardware deinem Kabelanbieter gehört, darfst du da theoretisch kein eigenes Netzteil anschließen!

Reklamier bei denen, dann bekommst du ein neues Netzteil, das EPC3208 oder das EPC3212 als Austauschgerät. (Habe bisher keine Unterschiede zwischen den beiden feststellen können)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Provider-Shop-Vor-Ort reklamieren bzw. o.g. original Netzteile bestellen.

Um die Eingangsfrage zum Universalnetzteil zu beantworten:

mehr Volt, Spannung => böse
mehr Ampere, Stärke => passt
Die Steckergröße könnte noch Probleme machen. Stecker vom kaputten an Universal-Netzteil anlöten. Dort die Polung beachten (siehe Grafik). Beispielhaft wäre hier die Mitte Plus und der äußere Ring Minus

Anhänge

• positive_polung.gif
    positive_polung.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
brot123 schrieb:
Habe bei Amazon nur eins gefunden was aber 1,5A max liefert. Kann ich dieses trotzdem benutzen oder nimmt das Modem dann ein Schaden?

Wichtig ist, dass die Spannung identisch ist. Die Stromstärke des Netzteils darf größer sein, als die das Gerät benötigt. Das Gerät zieht nur soviel, wie es benötigt. Nur kleiner sollte die Stromstärke natürlich nicht sein.

Warte mal vielleicht habe ich noch genau so eines im Keller. Habe bei meinem Cisco Modem Tausch das Netzteil behalten. Mal sehen ob ich das überhaupt noch habe, dann lass ich dir das irgendwie zukommen.

Edit: Sorry, leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@K1007 danke für dei engaEngagement :) nun hab bei ebay das originale bestellt und das von Amazon was ich verlinkt habe, sollte dann ja kein Problem sein,liefert 15V bis 1,5 A dann schließ ich das vorübergehend an bis das Originale nächste Woche bekommt.

Also mir hat Kabel BW schon ein neues Netzteil zugesendet. Da mir meines vom EPC3212 auch schon abgeraucht ist.

Zurück
Oben