Cisco EPC3208 Factory Reset ohne Neukonfiguration?

DeadnAlive

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

ich frage mich, ob ich bei meinem Unitymedia-Modem Cisco EPC 3208 einen Factory Reset machen kann, ohne dass ich danach alle neu konfigurieren muss.
Damals bei der Ersteinrichtung wurde mir von UM gesagt, dass sich das Modem die Zugangsdaten selbst aus dem Netz zieht und sich damit, so wie ich es verstanden habe, quasi selbst konfiguriert.
Wäre das auch nach einem Factory Reset wieder der Fall?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
DeadnAlive

Wieder bzw immer noch die Probleme mit dem disconnect?
Manche Geräte bieten die Möglichkeit die Konfiguration zu sichern - mußte mal gucken.

Ja, immer noch das gleiche. Einmal die Stunde fliegt meine Xbox raus. Oder liegt es vielleicht an Settings der Xbox, das sie mit einer Direktverbindung zum Modem nicht klar kommt? Da ich am PC nicht zocke, kann ich es schwer testen, ob dort das gleiche Problem auftritt. In einem normalen Gebrauch, fällt einem so ein kleines Time-Out ja in der Regel gar nicht auf.
Ich würde ungerne die Konfiguration sichern, weil ich ja nicht weiß, ob dort irgendwo der Fehler ist.
Weiß denn jemand hier, ob sich das Cisco die Zugangsdaten automatisch nach Reset wieder durchs Kabelnetz zieht?