Hallo!
Normalerweise versuche ich meine Probleme selber zu lösen, aber diesmal muss ich mich an euch wenden.
Folgendes Problem: Ich besitze ein Cisco EPC3212 Kabelmodem, welches leider keine Wlan-Funktion besitzt. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich von meinem Vater einen alten Router Speedport W 503V besorgt. Das Verbinden der beiden Geräte hat soweit geklappt. Meinen normalen Rechner habe ich über ein LAN-Kabel an den Speedport angeschlossen, so das Internet einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich meine restlichen Geräte (Smartphone und Tablet) über Wlan mit Internet versorgen. Beide Geräte können sich in das Wlan-Netz einloggen und somit die Verbindung herstellen. Wenn ich allerdings versuche, egal ob mit Smartphone oder mit Tablet ins Internet zu gehen, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
Den Router habe ich vor einer Woche bei meinem Vater getestet. Da habe ich ihn an eine Fritzbox angeschlossen und die Wlan-Funktionalität überprüft, alles hat super geklappt. Ich gehe davon aus, dass es an irgendeiner Einstellung liegen muss, weiß aber leider nicht an welcher.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
MfG
Onyx24
Normalerweise versuche ich meine Probleme selber zu lösen, aber diesmal muss ich mich an euch wenden.
Folgendes Problem: Ich besitze ein Cisco EPC3212 Kabelmodem, welches leider keine Wlan-Funktion besitzt. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich von meinem Vater einen alten Router Speedport W 503V besorgt. Das Verbinden der beiden Geräte hat soweit geklappt. Meinen normalen Rechner habe ich über ein LAN-Kabel an den Speedport angeschlossen, so das Internet einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich meine restlichen Geräte (Smartphone und Tablet) über Wlan mit Internet versorgen. Beide Geräte können sich in das Wlan-Netz einloggen und somit die Verbindung herstellen. Wenn ich allerdings versuche, egal ob mit Smartphone oder mit Tablet ins Internet zu gehen, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
Den Router habe ich vor einer Woche bei meinem Vater getestet. Da habe ich ihn an eine Fritzbox angeschlossen und die Wlan-Funktionalität überprüft, alles hat super geklappt. Ich gehe davon aus, dass es an irgendeiner Einstellung liegen muss, weiß aber leider nicht an welcher.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
MfG
Onyx24