Cisco Router als Repater - parent lost -

ErnyBlack

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBase gemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne einen Cisco Router 124AG-A als Repeater verwenden.
Ich habe mir mehrere Tutourials angeschaut und viel Nachgelen. Schlusendlich habe ich mir alles heraugeschrieben und den Router Konfiguriert.
Die verbindung zum AP wird Aufgebaut, Daten können gesendet werden, jedoch bricht der Repeater die Verbindung zum AP Permanent ab
*May 23 12:04:55.411: %DOT11-4-UPLINK_DOWN: Interface Dot11Radio0, parent lost: Received deauthenticate (2) not valid
*May 23 12:04:55.702: %DOT11-4-UPLINK_ESTABLISHED: Interface Dot11Radio0, Associated To AP AP_Neubau_ITST_ a89d.2182.c284 [None WPAv2 PSK]

Ich habe ihn nach einigen versuchen wieder zurückgestzt und neu konfiguriert, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Auch googeln hat mir nicht weitergeholfen.

Ich bin Dnakbar für jede Antwort:)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht gerade so in der Cisco Materie unterwegs, aber ich würde mal stark vermuten dass da irgendwas mit der Authentifizierung nicht passt. Beinhaltet dein WPA2 Schlüssel vlt irgendwelche umlaute ?

Moin,

wie hast du den AP konfiguriert?
Wie weit sind die (zwei?) APs auseinander?

Mit welchen anderen APs verbindest du dich? Sind das ebenfalls Cisco Geräte?

Der Fehler ist leider nicht so einfach einzugrenzen ohne mehr Informationen....
Kannst du evtl. mehr Debug-Meldungen ausgeben lassen und diese dir genauer ansehen?

Es gibt hier im Forum mit Sicherheit CCNA/CCNP zertifizierte User, die sich mit den Cisco Fehlermeldungen besser auskennen.

gruß

EDIT: Ich hab Razzy mal eine PN geschreiben. Er gibt an, dass er CCNP Routing & Switching hat und sollte dir am Besten helfen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wireless ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, im Gegensatz zu NI und DC, aber log doch mal bitte einen "sh run" + "sh version" mit und lass mir diesen LOG mal bitte zukommen, dann gucke ich mir das gerne an.
Falls ich dir nicht weiterhelfen kann, würde ich das ganze dann mal an einen Kollegen weitergeben, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt ;)

Ansonsten schreibst du, du möchtest diesen Cisco AP als Repeater benutzen ?
Und der AP bricht die Verbindung zum Repeater ab ?
Also sind hier 2 Geräte im Spiel ?

Bitte einmal alles im Detail.

Ansonsten, erste Vermutung:

- Rechweite, Störungen etc.

- oder in der Config
Code:
dott1 ssid SSIDNAME
  authentication

Zuletzt bearbeitet:
Ja es handelt sich um eine Cisco Umgebung.

Das ganze hat sich geklärt.
Ich habe den Repeater nochmal neu aufgesetzt und bemerkt das die WPAK v2 nicht gelogt war. Ist mir beim ganzen Rumprobieren wohl untergegeangen.

Falls ihr die Konfig haben wollt schriebt bitte per PN.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!

ErnyBlack schrieb:
Ja es handelt sich um eine Cisco Umgebung.

Das ganze hat sich geklärt.
Ich habe den Repeater nochmal neu aufgesetzt und bemerkt das die WPAK v2 nicht gelogt war. Ist mir beim ganzen Rumprobieren wohl untergegeangen.

Falls ihr die Konfig haben wollt schriebt bitte per PN.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!

Du hast den Fehler gefunden und uns Bescheid gegeben. Damit ist die Sache auch für uns erledigt :)

Zurück
Oben