MaxElektrisch
Ensign
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 128
Hallo alle miteinander!
ich habe folgendes Problem:
heute wurde mein VDSL Internetanschluss von der Telekom nach 4 Wochen Wartezeit geschalten.
Das Internet funktioniert soweit super.
Jetzt ist es dennnoch aber auch einmal so, dass früher oder später alle Telefonanschlüsse auf IP-Telefonie umgestellt werden.
Mein eingesetzter Router TP-Link TD-W9980B unterstützt IP-Telefonie, hat aber keinen TAE-Anschluss für mein analoges Telefon, welches ich weiter nutzen möchte.
Also kaufte ich mir einen Adapter, den Cisco SPA112.
Nun bin ich aber bei dem so relativ kleinen Teil aber absolut und vollkommen überfordert, was die Konfigurierung angeht.
deswegen wende ich mich an euch. anders gesagt habe ich überhaupt keinen Plan davon, wie ich jetzt mein Telefon in Gang bekomme.
Könnt ihr mir eventuell bitte kurz eine Anleitung geben, wie ich das Gerät zu konfigurieren habe?
Bzw. oder auch sagen auf was ich habe zu achten?
Danke schon einmal im voraus
ich habe folgendes Problem:
heute wurde mein VDSL Internetanschluss von der Telekom nach 4 Wochen Wartezeit geschalten.
Das Internet funktioniert soweit super.
Jetzt ist es dennnoch aber auch einmal so, dass früher oder später alle Telefonanschlüsse auf IP-Telefonie umgestellt werden.
Mein eingesetzter Router TP-Link TD-W9980B unterstützt IP-Telefonie, hat aber keinen TAE-Anschluss für mein analoges Telefon, welches ich weiter nutzen möchte.
Also kaufte ich mir einen Adapter, den Cisco SPA112.
Nun bin ich aber bei dem so relativ kleinen Teil aber absolut und vollkommen überfordert, was die Konfigurierung angeht.
deswegen wende ich mich an euch. anders gesagt habe ich überhaupt keinen Plan davon, wie ich jetzt mein Telefon in Gang bekomme.
Könnt ihr mir eventuell bitte kurz eine Anleitung geben, wie ich das Gerät zu konfigurieren habe?
Bzw. oder auch sagen auf was ich habe zu achten?
Danke schon einmal im voraus