Cisco VPN Client lässt sich nicht installieren

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

ich hab ein Problem mit dem Cisco Client welches ich nicht lösen kann. Ich wollte eben kurz per VPN an meine Hochschule eine Verbindung aufbauen. Ich musste jedoch feststellen, dass sich die App von Cisco nicht starten lässt (stürzt nach dem Start sofort ab).
Daraufhin hab ich mir AppDelete geschnappt und das Programm gelöscht. Nun wollte ich die App noch einmal installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2013-07-23 um 01.33.36.png

Im Internet habe ich gelesen, dass ich die App auch über den Terminal entfernen kann also
hab ich sudo /usr/local/bin/vpn_uninstall eingegeben ist nix passiert. Mit "ls" hab ich mir die Ordner Anzeigen lassen, jedoch war ein VPN_Unistall Ordner bzw. Datei nicht vorhanden.

Bildschirmfoto 2013-07-23 um 01.39.12.png

Außerdem hab ich CCleaner und Disk Diet aufm Mac laufen lassen, einige male neugestartet, Cisco bzw. AnyConnect Dateien über den Finder gesucht aber alles hat nix gebracht. Ich hoffe jemand hat hier einen nützlichen Tipp wie ich das zum laufen bekomme. Im übrigen nutze ich Mac OS X Mountain Lion 10.8.4 auf meinem Macbook Air 2012 Modell.

Habt ihr nicht zur Not auch so ein WebVPN? Hat meine...

Ab 10.6.3 geht der Cisco Client eh nicht mehr, aber Linux und MacOS haben eh einen Nativen Client an Bord.

trololl..
dachte der geht über 10.6.3 noch.. aber ja^^ total unnötig da integriert :P

Zumindest mit 10.7 hab ich ihn glaub mal gesehen.

hier eine Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas ähnliches hatte ich bei meiner Suche schon gefunden um ehrlich zu sein.
Beim ersten Anlauf hatte ich jedoch "Anschluss: VPN; VPN-Typ: Cisco IPSec". Das ging nicht.
Nach der Methode die du vorgeschlagen hat gehts ebenfalls nicht da bekomme ich folgende Fehlermeldung

Bildschirmfoto 2013-07-23 um 02.23.20.png

Ich muss dazu noch erwähnen das ich es irgendwie geschafft habe den Cisco Client zum Laufen zu bekommen.
Beim Googlen bin ich auf folgende Seite gestoßen: KLICK und hab mir den Client für 10.7 oder höher runtergeladen. Es gibt nen unterschied zwischen dem was mir die Cisco Webapp vorschlägt "anyconnect-macosx-3.1.03103-web-deploy-k9" und der Datei die ich von der Seite habe "anyconnect-macosx-i386-3.1.03103-k9".

Ich konnte das von der Seite problemlos installieren. Dann hab ichs nochmal über die Unistaller App gelöscht und das von der Cisco Webapp ging dann auch einwandfrei. Keine Ahnung warum das jetzt so umständlich sein musste -.-

Zurück
Oben