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Cities Skyline ruckelt unter bestimmten Bedingungen

Chizzo

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
171
Hallo,

ich habe bei Cities Skylines das Problem, dass das Spiel wenn ich ungefähr "mittel" ran- bzw. rauszoome und dann mit der Kamera hin und herfahre, gelegentlich einen Ruckler hat. Mein System dürfte eigtl zu gut sein, um diese Ruckler zu haben.

Geforce GTX 1060
i5-6600
16 GB DDR4 RAM

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und LG
 
Da wird, wie bei so vielen Simulationsspielen, dann wahrscheinlich die CPU limitieren.
Kommt ja auch ein bisschen auf die Größe der Stadt an.
 
Die Stadt ist noch gar nicht so groß. Weiss jetzt grad nich auswendig wieviel, aber ich meine noch nicht mal 10.000...

Kann man da etwas gegen tun?
 
Chizzo schrieb:
Kann man da etwas gegen tun?

Sich daran gewöhnen. Selbst mit einem i7 6700 läuft Cities Skylines nicht wirklich Rund und droppt regelmäßig auf ~25FPS bei großen Städten. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm ist bei dieser Art von Spiel. Evtl läuft es ja auf 6 Kernsystemen besser, hab da aber keine Vergleichswerte
 
Ich hab etwas Erfahrung zur Mehrkernnutzung: Skylines skaliert bei mir mit acht echten Kernen (kein Hyperthreading) um 100% gegenüber vier Kernen. Darüber hinaus dann kernseitig nicht mehr. Ergo sechs-acht CPU-Kerne mit soviel Takt wie möglich können nicht schaden, bei vier Kernen Hyperthreading vermutlich auch nicht. Testszenario eine Stadt mit 270.000 Einwohnern in Geschwindigkeit "Sehr Schnell". Sobald man natürlich auf normale Geschwindigkeit zurück stellt ist das allerdings natürlich schon wieder alles Makulatur.

Mit "typisch Unity-Engine" hat das wenig zu tun, ich kenne sonst keinen Titel mit der Engine der derart gut über Kerne skaliert. Vielmehr ist es sogar insgesamt herausragend bei der Gesamtheit an Spielen die dies tun.
 
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