• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization 5 - Realistische Startpositionen!

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Nach 2-3 Stunden Google-Einsatz und 5-6 erfolglos installierter Mods muss ich euch jetzt einfach fragen:
Kennt ihr irgendeine Möglichkeit wie man Civilization 5 ganz einfach mit historisch korrekten Startpositionen spielen kann?
Ich kann überhaupt gar nicht glauben, dass Firaxis ein Spiel herausbringt, welches erst durch Modifikationen der Community spielbar wird :freak:
Ich spiel doch nicht die Geschichte der Menschheit neu, wenn ich als Bismarck im indischen Dschungel starte. Bei Civ 4 habe ich immerhin gute Mods gefunden, die das beseitigen, aber bei Civ5 hat das noch nicht geklappt. Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
nur mal ne ganz andere frage:

wisst ihr ob man civ 2 kostenlos bekommen kann?

Schau mal bei Ebay! Kommt immer wieder was rein, hier z.B. (http://cgi.ebay.de/SID-MEIERS-CIVIL...pt=de_entertainment_games&hash=item3f0b0514f8)

btt: Bitte immernoch um Hilfe wegen Civ5. Es gibt ja einige TSL (True start location)-Mods, die sogar ingame über das Mod-Menü heruntergeladen werden können, aber die funktionieren alle nicht. Es muss doch aber irgendeine Mod geben, die das Natürlichste auf der Civ-Welt, das ordinäre Spiel in der realen Welt, spielbar macht!

Außer du verwendest Mods, wenn es überhaupt welche gibt....

CrazyIwan schrieb:
Eine Sekunde im Google gebraucht. Hast du überhaupt nach Mods gesucht?

Danke für den Tipp, aber wenn ich z.B. die Karten "Monster Europe" oder das "Real Earth"-Pack herunterlade, sagt mir Civ das ist eine "invalid map file" und das Spiel lässt sich nicht öffnen!
Ergänzung ()

Kann mir jemand bitte dabei weiterhelfen?
Wo ist eine gute Mod / eine gute Karte?
Wie löse ich das Invalid-Map-File-Problem?

Das ist seltsam, ich habe Civ V zwar jetzt länger nicht gespielt, aber die Maps bereiteten bei mir keine Probleme. Ich hatte auch eine Map mit realen Startplätzen und es funktionierte alles wunderbar.

Schau mal in den Civ Foren nach ob jemand ähnliche Probleme hatte.

... kommt überall "Invalid Map File" :/ Scheinen auch andere das Problem zu haben, wenn man in andere Foren schaut.. Any ideas?
Ergänzung ()

Hab's jetzt - endlich - hinbekommen. Die "TSL"-Maps funktionieren, gott sei Dank.
Endlich kann ich -wirkliches- Civilization spielen!

Zurück
Oben