EmmaL
Lieutenant
Hey, ich habe mal nach Spielen geschaut, welche Touch unterstützen und auf dem Surface Pro 7 laufen. Auf Civilization 5 hätte ich total lust. Bei YouTube habe ich gesehen, dass es geht. Wenn ich das Spiel über Steam starte, startet der Launcher. Dort kann ich zwischen DX9 und DX 10 wählen, außerdem den Berührungsmodus.
Wenn ich letzteres mache, startet das Spiel aber nicht. Der Bildschirm ist nur ganz kurz schwarz, dann bin ich wieder in Steam.
Problem beim nicht-touch Modus ist halt, das ich keine Einheiten verschieben kann. Es wird nur die Karte verschoben, egal ob ich den Stift oder den Finger verwende. Es ist meiner Ansicht so nicht spielbar. Außer man wählt links am Rand immer die Aktion aus die man mit der Einheit machen möchte. Das ist dann halt doppelt so viel "Arbeit" wie am PC.
Hat jemand eine Idee? Danke und LG.
Welche Touch Spiele kennt ihr noch?
Wenn ich letzteres mache, startet das Spiel aber nicht. Der Bildschirm ist nur ganz kurz schwarz, dann bin ich wieder in Steam.
Problem beim nicht-touch Modus ist halt, das ich keine Einheiten verschieben kann. Es wird nur die Karte verschoben, egal ob ich den Stift oder den Finger verwende. Es ist meiner Ansicht so nicht spielbar. Außer man wählt links am Rand immer die Aktion aus die man mit der Einheit machen möchte. Das ist dann halt doppelt so viel "Arbeit" wie am PC.
Hat jemand eine Idee? Danke und LG.
Welche Touch Spiele kennt ihr noch?
Zuletzt bearbeitet: