Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCivilization 6 für iOS: Komplexes Strategiespiel 1:1 auf iPhone portiert
Das Strategiespiel Civilization 6 wurde von Aspyr Media auf eine weitere Plattform portiert und kann nun auf dem iPhone gespielt werden. Das komplexe Gameplay wurde beim Schritt auf winzige Displays nicht angetastet, die Entwickler haben das vollständige Spiel für die Apple-Smartphones veröffentlicht.
Der iPhone-Ableger wird in iTunes nicht separat geführt, sondern erweitert lediglich die kompatiblen Plattformen der bestehenden Listung; wer den Titel bereits besitzt, muss ihn also nicht noch einmal für sein iPhone kaufen.
Ich wünschte, man würde bei aspyr ein wenig mehr Ressourcen in die bestehenden Versionen stecken. Die Linux Version ist noch immer nicht Crossplay-fähig, aufgrund eines abweichenden Patchstands im Gegensatz zur MacOS und Windows Version.
Das kann doch nicht sein. Statt daran zu arbeiten, die Lücke zu schließen, wovor sie wohl schon einmal kurz standen, klafft sie seit der Erweiterung Rise and Fall wieder weiter auf.
Hauptsache das Spiel generiert neuen Umsatz auf weiteren Plattformen. Die Switchversion soll ja auch noch kommen.
Schade, dass 2k da trotz des löblichen, da überhaupt existenten Linuxsupport kein Steckenpferd darin sieht, alle Versionen synchron zu halten.
Das wird wohl wie bei Civ V erst erreicht, sobald das Spiel nicht mehr mit neuen Inhalten gefüttert wird und seine letzten paar Jahre ohne Inhaltserweiterungen gepflegt wird, bis das nächste Civilization kommt.
Nach R:TW ein weiteres richtiges Strategiespiel für mobile Endgeräte.
Jetzt müssen die Hersteller nur noch an der Geräte- Unterstützung arbeiten. Es gibt so viele Hersteller da draußen. Sich auf die Produkte von einem einzigen zu konzentrieren, ist leider etwas arm.
Das ist tatsächlich ein vollwertiges Spiel, wo ich mir vorstellen könnte, dass es auf dem Smartphone recht gut funktioniert. Wenn die Steuerung okay ist, dann ist sowas Rundenbasiertes, das man auch jederzeit unterbrechen kann perfekt.
Bin sonst nicht so der für Spiele auf Smartphones und hab mir noch nie eines gekauft, aber das könnte tatsächlich das erste Spiel sein, dass ich für's iPhone kaufe. Zu blöd, dass ich momentan noch ein iPhone 5s besitze... aber das hat eh schon Probleme beim Laden und sollte bald abgelöst werden.
CIV 6 hat mich auch massig enttäuscht... Jedes Civ war zwar erst nach dem Letzten DLC wirklich gut... aber da hat man ja diesmal sogut wie nichts gebracht.
Ich verstehe nicht warum so viel über Civ6 gemeckert wird. Bin zwar noch bei der ersten Partie, aber über Tiefgang kann ich nicht klagen und die Bezirke find ich erfrischend... Im Vergleich zu 5 finde ich es nicht weniger komplex. Und dass es auf dem Ipad läuft (sonst hätte ich es gar nicht erst gekauft) ist der Hammer.
@jubey Man könnte auch sagen, schaut her, was eine "gute" Programmierugn ausmacht!
Sicher hat Civ 6 keine hohen Anforderungen, dennoch schön zu sehen, dass sowas funktioniert.
Es könnte gut sein, dass dies bei anderen Games schule macht, wenn Civ 6 gekauft wird.
Wie heißt es immer, der Markt regelt sich selber.
Dann mal los.
Dennoch fällt das persönliche Fazit eindeutig aus: „Auf einem iPhone XS Max bevorzuge ich diese Version über ihre Gegenstücke auf Geräten mit größerem Display“.