Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCivilization 6 Update: Rundenstrategie trifft erstmals auf Battle Royale
Mit dem September-Update erhält das Strategiespiel Civilization VI einen neuen Mehrspielermodus namens Red Death, der erstmals das Battle-Royale-Spielprinzip in die Serie führt. Bis zu zwölf Spieler streiten um das letzte Ticket zum Verlassen eines sterbenden Planeten.
Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
CIV ist tot.
Ich glaube nicht, daß das derzeitige Team versteht, was diese Serie groß gemacht hat.
Ich glaube nicht, daß sie in der Lage sind, noch mal ein gutes CIV zu entwickeln.
Wie bitte kommt man auf die Idee, aus einem rundenbasierenden Strategiespiel, so einen Mist zu machen und es mit einem völlig gegensätzlichen Spielprinzip zu vermischen.
Rastla schrieb:
[...]
Eignet sich bestimmt viel besser dafür mal eine schnelle Runde mit Freunden zu spielen, statt eine 12 Studen Session einzulegen
Es ist nur kein Civ mehr, wenn man nur noch mit seinen Einheiten durch die Gegend höppelt.
Die wichtigsten Aspekte von Civ Städteaufbau, Entwicklung der Städte und seiner Kultur/Politik/Diplomatie, fehlen und damit wird dem Spiel sein Herz herausgerissen.
Man konnte zumindest über die Bürger bestimmte Spezialitäten für die Städte festlegen bzw. den Schwerpunkt anpassen. Aber ist schon richtig: CIV 5 ist sehr vereinfacht worden.
Ich spiele CIV seit CIV 4 Beyond the Sword. CIV 5 war für mich noch okay, wobei das Kampfsystem meiner Meinung nach abgebaut hat.
Für mich ging es mit Beyond Earth bergab und mit CIV 6 habe ich mir kein Addon mehr gekauft und gerade mal 4-5 Spielstunden. Schade um diese tolle Spieleserie, aber ist nicht die erste Serie die kaputt ist. Hallo @ COD
Es ist nur kein Civ mehr, wenn man nur noch mit seinen Einheiten durch die Gegend höppelt.
Die wichtigsten Aspekte von Civ Städteaufbau, Entwicklung der Städte und seiner Kultur/Politik/Diplomatie, fehlen und
Ja, in meinen Augen war CIV 5 der beste Teil der CIV-Reihe...natürlich auf Basis des letzten Patches plus alle DLC/Addons. Auf CIV 6 (u.a. olle Grafik!) habe ich vor diesem Hintergrund bis heute verzichtet.
Also... Naja. Mir gefällt ja an sich der Modus Battle Royale. Aber in einem Strategiespiel? In CIV? Man kann es aber auch übertreiben. Mit BR jetzt eventuell Spieler anzulocken nur weil BR drauf steht wird bei dem Game auch nix bringen. Nicht weil das Spiel eventuell schlecht ist, sondern weil BR ja hier gar keinen Sinn macht!
Aber es wird ja genau nix im Spiel verschlechtert. Das Spiel bleibt wie es ist und es gibt einen neuen MP Modus, für die Kumpels, die nicht immer 12h+ Partien spielen können.
Spiele seit Teil1 und 5 war mein letztes, aber ich habe es ja bei mir und meinen Jungs gesehen. Mit der Zahl der Kinder schrumpft die Zeit und auch die Möglichkeit zeitgleich zu spielen.
Vlt doch einmal über Teil 6 nachdenken, 5 war Murks.