Hallo liebe Community,
mal eine ganz besondere Frage, bei der ich gar nicht weiß, ob mir überhaupt jemand helfen kann, da es sich hier um ein altes Game handelt:
Ich habe mal in meiner alten Spielesammlung gekramt und einige alte Perlen meiner Jugend rausgefunden - darunter auch das Spiel "Claim to Power" von 1995 (wie ich annehme).
Ich dachte, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen, dass ich das mal auf meinem aktuellen Rechner installiere.
Leider komme ich nicht weit.
CD ist eingelegt - auf der Disc sind 4 exe-Dateien:
Hat jemand evtl. das selbe Spiel und dies nochmal ausgepackt und das hinbekommen oder weiß jemand, ob ich das noch irgendwie hinbekommen kann, dass es läuft oder installiert wird?
Danke, eurer alter Chumps.
mal eine ganz besondere Frage, bei der ich gar nicht weiß, ob mir überhaupt jemand helfen kann, da es sich hier um ein altes Game handelt:
Ich habe mal in meiner alten Spielesammlung gekramt und einige alte Perlen meiner Jugend rausgefunden - darunter auch das Spiel "Claim to Power" von 1995 (wie ich annehme).
Ich dachte, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen, dass ich das mal auf meinem aktuellen Rechner installiere.
Leider komme ich nicht weit.
CD ist eingelegt - auf der Disc sind 4 exe-Dateien:
- SHOWTEXT.exe - lässt sich nicht öffnen, Windows-Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht aufgeführt werden".
- CHECKCD.exe - wie oben bei showtext.exe
- 95START.exe - wie oben bei showtext.exe
- CTP.exe - hier öffnet sich das Claim to Power Logo und Musik beginnt zu spielen - jedoch kommt immer die Meldung auf "Fehler beim Lesen der Bilddatei", dort wird beim Starten auf unterschiedliche IMG-Dateien auf der Disc verwiesen, die sich wohl nicht öffnen lassen.
Hat jemand evtl. das selbe Spiel und dies nochmal ausgepackt und das hinbekommen oder weiß jemand, ob ich das noch irgendwie hinbekommen kann, dass es läuft oder installiert wird?
Danke, eurer alter Chumps.