Classic Shell weckt externe Festplatte auf...

Zerbich

Commander
Servus,

ich denke zwar nicht, dass man etwas dagegen tun kann aber ich frage euch trotzdem mal, da ihr euch sicherlich sehr gut auskennt. Meine Externe Festplatte schaltet sich nach 10 Min in den Schlafmodus um Strom zu sparen. Doch wenn ich nur links unten auf den "Start Button" (Auf das Shell Zeichen) klicke, dauert es immer ein paar Sekunden, bis sich was tut, da erst die Festplatte hochfahren muss. Verstehe nur nicht, wieso ausgerechnet die Externe PLatte?! o.O
Das Tool ist nur auf C installed...

Danke euch!

kenne mich mit dem Tool leider null aus... habe bei Suche "Classic Shell" eingegeben und das gefunden. Aber alles nur mit (C:) meine Externe Festplatte ist Path (F:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    416,5 KB · Aufrufe: 222
Öffne den Process Explorer.
Warte, bis die Platte in den Standby geht.
Jetzt klickst du aufs Startmenü und schaust, welche Dateien er in dem Moment öffnen will.

Eventuell holt er sich ja Icons für den Menüpunkt "zuletzt verwendet"?

​Gruß.

da steht soooooooo viel, da blickt man doch nicht durch :-(

aber ich werde das mit dem Zuletzt verwendet mal beobachten!
Weil im Moment schläft die Platte weiter, wenn ich Startbutton drücke... (Es ist gerade nichts bei Zuletzt verwendet) :P
Ergänzung ()

Leider besteht das Problem noch immer obwohl nichts von (F:) in Zuletzt verwendet ist... :(

tut mir echt leid, dass ich das fragen muss... aber ich verstehe nicht, wo ich das im Filter einstellen kann :-/

danke für das Video! Das Programm zeigt wirklich alles an, was man auf F:\ macht...
Aber leider nicht, wenn ich den Start Button anklicke... :(
Gleiches Problem... bis der Button reagiert dauert es ca. 3 Sekunden bis die Platte hochfährt und dann ist erst das Startmenü offen.

Das Lustige dabei ist... wenn ich nur den Arbeitsplatz öffne zeigt das Tool an, dass etwas gearbeitet wurde... und daaaa weck ich die Platte nicht auf...

Das widerspricht sich doch?! o.O

Zurück
Oben