• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Classic WOW bekommt von Blizzard keinen deutschen Server

Die fast 1300 Kommentare im Forum sagen ja alles, größter Fehler von Blizzard.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Classic hat damals von der Community gelebt, wo man sich mit jedem direkt verständigen konnte. Nicht immer von sich auf andere schließen. Und nicht jeder hat PVP gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Bhaal3010 und Thrask
Versteh das Problem nicht dann schreib ich hat mit den Leuten in meiner Landessprache oder es gibt einfach Channels für die Einzelnen Sprachen wenn man das so möchte.

So sterben halt die Server nicht so schnell aus

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und mkdr
Naja heutzutage sollten man zumindest ein wenig English können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, dominic.e, cruse und 4 andere
retschy schrieb:
Versteh das Problem nicht
Zumindestens bisher trennt Blizzard die Standardchats nach der installierten Sprache der Clients auf. Wer also einen Client mit Sprache X hat, den sehen in den Standardchats nur Spieler, die ebenfalls den Client auf Sprache X eingestellt haben.

Sehe da auch keinen Nachteil, eher Vorteil, weniger Geisterserver...

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Mit der aktuellen Servertechnik von Blizzard wärs eh quatsch mehrere Server aufzumachen. Sie splitten das einfach übers Phasing je nach Last. Wenn nicht die Namensprobleme wären würde Blizzard wohl auch gerne die jetzigen Server einfach zusammenfassen.

Phasing gibt es aber nicht in Classic. Oder meinst du Layering? Das soll es aber nur in Phase 1 geben.

Ich werf das Phasing und Layering usw. irgendwo zusammen... mag falsch sein ;-) Phasing gibt's nicht in Classic weils die Story nicht hergibt, richtig. Aber das dynamische Serverwechseln können sie einbauen und ist auch absolut sinnvoll wenn sie es machen.

Was soll bitte der Unterschied sein zwischen Phasing und Layering? Der Begriff Layering ist irgend ein neueres Kunstwort, es gab immer nur Phasing. Phasing ist phasing ist phasing it phasing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Evtl. zur Unterscheidung aus welchen Grund "gephased" wird. Phasing war ja ursprünglich um verschiedenes Aussehen der selben Gegend je nach Queststand zu erreichen. Das mit dem Serverwechsel ist an sich was anderes auch wenn es wie Phasing aussehen mag

Naja, dann bleibt der Acc halt deaktiviert. Die 40er Raids waren in Deutsch schon manchmal durcheinander im Teamspeak. Bei manchen Dialekten war ich schon überfordert und platt nach 4h Raid...:freak:

Die Servercommunity war das was Classic ausgemacht hat!. Das schrottet Classic komplett!
Sollten die sich nochmals überlegen. Bin mir sicher das vergrault nicht nur in Deutschland Tausende potentielle Acc's!. Ich kenne schon 3 die davon abhängen und ich habe nicht viele Freunde:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und FreedomOfSpeech
Blizzard macht in WoW einen Fehler nach dem nächsten. Schon seit Jahren. Jetzt hätten Sie die Möglichkeit Leute zurück zu gewinnen, aber scheinbar sind da Entscheidungsträger die mit dem Spiel gar nichts anfangen können. Der alte Staff ist weg, und damit ist das Schicksal WoWs besiegelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Jetzt heulen die ganzen WoW Oldies, die in der Schule kein englisch gelernt haben rum.. Wen interessierts?

Englisch sollte man in der heutigen Welt (vor allem beim Online Gaming) schon können.. Muss ja nicht perfekt sein.. Aber zumindest so das man versteht, was mein gegenüber redet/schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Jesterfox
Jesterfox schrieb:
Evtl. zur Unterscheidung aus welchen Grund "gephased" wird. Phasing war ja ursprünglich um verschiedenes Aussehen der selben Gegend je nach Queststand zu erreichen. Das mit dem Serverwechsel ist an sich was anderes auch wenn es wie Phasing aussehen mag
Nein. es gab zuerst nur phasing (server wechsel) ung hieß auch so. Es gibt nur phasing, punkt. Unterschiedliche Umstrukturierung der Gebiete kam erst danach irgendwann.

Der mit Abstand größte Thread seit Jahren im WoW-Forum und 80% der Leute sehen das kritisch. Und unglaublich viele da, die den ersten Post eingestellt haben, also vermutlich alles Leute, die nur auf Classic warten..

Und ja ich möchte mein Hobby nicht in einer Fremdsprache spielen, auch wenn ich English kann..

Dann überleg ich doch nochmal damit anzufangen, ich finds richtig geil.
Lernt man evtl. noch etwas besser englisch und der Humor von Leuten aus anderen Ländern ist oft sehr sehr Lustig weil man das so selber oft nicht kennt. ;)

Zumal es deutsche Gilden geben wird.
Aber der typische Deutsche verschließt sich lieber und hat Angst vor Fremden.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
snickii schrieb:
Aber der typische Deutsche verschließt sich lieber und hat Angst vor Fremden.
So ein Quatsch..
Blizzard hat Classicfeeling versprochen und sollte das auch liefern. Es gab damals nach Sprache aufgeteilte Server. Und die wollen sie aus fadenscheinigen Gründen nicht liefern. Zumal die russische Com ja eigene Server bekommt. Die könnten doch genauso gut English schreiben.

Ich denke eher, sie merken wieviele Leute Classic spielen wollen und versuchen nun zu bremsen. Interessiert sich wohl keiner mehr so richtig für 8.2..

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Und ich denke das Sie ahnen das viele gar nicht Classic gespielt haben und nach wenigen Wochen die Motivation verlieren werden weil Sie mal etwas tun müssen um besondere Dinge zu bekommen.
Dadurch würde es dann sehr leer werden auf einigen Servern.

Somit zentriert man das ganze damit immer genug Spieler da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und CPU_Held
Zurück
Oben