ClassicShell-Startmenü bleibt nicht

B_W

Ensign
Hallo,

ich habe mir das Startmenü per ClassicShell wie gewünscht konfiguriert. Aber nach jedem Neustart ist das ClassicShell-Startmenü wieder dem normalen Windows-7-Startmenü gewichen. Allein der Aufruf des Unterpunkts "Classic Start Menü Einstellungen" bewirkt, dass das ClassicShell-Startmenü sofort wieder aktiviert ist (ohne weiteres Eingreifen).

Lt. msconfig ist ClassicShell im Systemstart aktiviert. Ich kann den Fehler nicht finden.

Hat jemand eine Idee?

BW

Zwischenstand: Ich habe die betreffende *.exe in den Autostart gelegt und in den Eigenschaften eingestellt, dass sie mit Admin-Rechten ausgeführt wird. Seitdem klappt's mit dem ClassicShell-Startmenü auch nach Neustart. Aber normal ist das sicher nicht.

Um erstmal keinen neuen Thread aufzumachen, sei erwähnt, dass die Win7(64Bit)-Installation bis jetzt eher frustrierend verläuft. Ich habe den Eindruck, dass außer dem ClassicShell-Startmenü auch andere Einstellungen verloren gehen, z.B.:

- Start, Menü "Ausführen": keine Historie der bisher eingegebenen Befehle
- Icons in der Schnellstartleiste gehen verloren bzw. werden durch neutrale Icons ersetzt

Vielleicht ist hardwareseitig was falsch. Bevor ich weitermache, würde ich den Fehler gerne finden und dann evtl. nochmal von vorne anfangen.

Für jede Idee zu diesem Phänomen wäre ich dankbar.
Ergänzung ()

Hallo frogger, vielen Dank - ich schaue mir das an. Da ich die Prof.-Version habe, kann ich das ja schnell einstellen.

Zurück
Oben