Clavir+ Tastenkombination zum anzeigen eines Ordners aus dem Zwischenspeicher

PicNicNic

Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte eine Tastenkombination mit Clavier+ erzeugen die einen Ordner mit dem Pfad aus dem Zwischenspeicher anzeigt / öffnet.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Ich kenne das Programm nicht. Aber wenn du es schaffst, die Zwischenablage in dem Programm weiterzunutzen (z.B. als Variable speichern), kannst du dann als Kommando einfach "explorer %zwischenablage%" ausführen lassen.
Nach kurzer Begutachtung des Programms ist das ja wirklich nur für Tastenkombinationen. Auf die Zwischenablage wird man damit wohl nicht zugreifen können.

Ich denke, da wird eher was wie AutoIt benötigt.

Also in der Hilfe zu Clavier+ gibt es volgendes

The command line can contain % enclosed environment variables, like in explorer.exe %WINDIR% to open the explorer at Windows directory. The %CLIPBOARD% environment variable will contain the text currently stored in the clipboard. For example, to open the selected URL with Internet Explorer:
[Ctrl+C][][[iexplore.exe %CLIPBOARD%]]

Aber irgendwie bringt es mich nicht weiter
Ergänzung ()

Ich kenne das Programm nicht. Aber wenn du es schaffst, die Zwischenablage in dem Programm weiterzunutzen (z.B. als Variable speichern), kannst du dann als Kommando einfach "explorer %zwischenablage%" ausführen lassen.
kartoffelpü schrieb:
Nach kurzer Begutachtung des Programms ist das ja wirklich nur für Tastenkombinationen. Auf die Zwischenablage wird man damit wohl nicht zugreifen können.

Ich denke, da wird eher was wie AutoIt benötigt.

Habe ich hinbekommen

"Programm starten oder Webseite anzeigen"

C:\Windows\explorer.exe %CLIPBOARD%

Danke für deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben