Clawhammer vs San Diego

Obol

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Frage den bei den Grafikkarten? :rolleyes: Der SanDiego lässt sich aufgrund seiner 90nm Architektur besser übertakten, da er auch nicht so warm wird wie der Clawhammer! Da beide gleich mit Cache Ausgestattet sind, gibt das SSE3 des SanDiego wohl den Ausschlag das Rating 200 Punkte nach oben zu setzten. Der SanDiego läuft übrigens nur mit 1,4 Volt!

KonKorT schrieb:
Außerdem besitzt der San Diego noch einen besseren Speichercontroller, die Speicherbandbreite sollte daher etwas höher ausfallen
Nein! Der Speichercontroller wurde zwar auf kompatibilität getrimmt, aber die Speicherbandbreite hatte bei mir eher leicht abgenommen! Alle meine Highscores habe ich mit meinem NewCastle aufgestellt. Venice/SanDiego haben etwa 100MB/s weniger Durchsatz erbracht!

Sorry wegen forum :freak:
Also was denkt ihr wenn ich beide mit nen big-Typhoon kühle wie viel mehr leistung (in mhz)
der san diego hat?
beide auf nen dfi lanp.
gruss CX

Mit dem SanDiego kommst du weiter! Vorallem mit Luftkühlung. Lass die Finger vom Clawhammer. Der wird nurnochmal aufgewärmt, um die alten Cores aus dem Lager zu schmeissen!

Alle CPU's sind unterschiedlich. Keiner weis, ob du ihn auf 2,9-3 Gig bekommst, oder ob er schon bei 2500MHz schluss macht, was durchaus passieren könnte. Mit dem Ram hat das aber nix zu tun.

Aha dann muss ich also mal hoffen!
Was verbessert eigentlich das oc potential? nur der cpu oder noch andere Komponenten?
Achso und wie viel schlechter ist dein new castle??
Wei der ist doch um einiges günstiger! Wenn es nur 5-10 % sind würde ich auch den nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
das oc verbessert nix, sondern verschlimmert alles ...wennde pech hast raucht dein board+grafikkarte und cpu gleich ab

Zuletzt bearbeitet:
Codex [A.T] schrieb:
Aha dann muss ich also mal hoffen!
Was verbessert eigentlich das oc potential? nur der cpu oder noch andere Komponenten?
Achso und wie viel schlechter ist dein new castle??
Wei der ist doch um einiges günstiger! Wenn es nur 5-10 % sind würde ich auch den nehmen!

ich glaub mal du soltest kein schlechtes mobo fürs ocn haben und STFU-Sucker hat einen wakü, das darfst du nicht vergessen, hab auch nen newcastle und der wird auf alle fälle wärmer als ein san diego!

Seit wann gibt es den 3500+ mit 1024KB Cache?
Das war doch immer der Winchester/Venice mit 512KB Cache und 2200Mhz?
Das ist doch ein Fehler von Alternate?

crux2003 schrieb:
Das ist doch ein Fehler von Alternate?
Scheint als wollte AMD die Lager leerräumen. Daher den 3500+ nochmal neu aufgelegt? Könnte ja sein.

@Ibn Tufail

Garantiert wird bei dem Angebot nur 2500MHz. Das macht sogut wie jeder Venice ;)

der macht dann aber jeden normalen 3500+ platt. Die haeb ja den selben Takt. nur der eine hat doppelt so viel Cache

@Ibn Tufail:
also das Angebot finde ich ein bisshen komisch... als Titel nimmt er oc @ 2700mhz... im Bild hat er 2655mhz... dann sagt er "Wir haben mehrere dieser CPUs getestet auf 2655 MHz oder mehr." ja was denn nun? Haben sie ein "paar" getestet die 2655Mhz schaffen oder was? Und das beste ist ja das er nur bis 2500Mhz garantiert... :rolleyes:
Ach und das er die Rechnung mitschickt ist ja auch toll... er stark oc und dann einschicken oder wie? :lol:
Ach und ich sehe grade er hat hinzugefügt das sich das Stepping der CPUs geändert hat, auch net schlecht...
Mfg Squall

crux2003 schrieb:
der macht dann aber jeden normalen 3500+ platt. Die haeb ja den selben Takt. nur der eine hat doppelt so viel Cache
Wäre mal interessant so einen zu Clocken. Wenn man auf 2600MHz kommt, hätte man die Leistung von einem FX55 ;) Und das zu nem guten Preis.

Zurück
Oben