Clean Install W10 - aktuell W10 von W7 upgegradet

Dig.Minimalist

Lt. Commander
Hallo,

Ich hatte eine W7 Pro Lizenz (normal mit DVD) und hatte auf W10 upgegradet (im ersten Jahr von W10).

Ich moechte nun eine Clean Install von W10 machen. Dies sollte ja immer noch möglich sein... aber was ist der eleganteste Weg?

Erst W7 und dann W10 Upgrade?
W10 Serial auslesen und dann eingeben nach Erstellung eines Bootmediums mit MCT?
Irgendwelche Einstellungen im Microsoft/ Windows Account?

Danke
Alex

einfach aktuellste 10 Version direkt installieren (kriegste mim MediaCreationTool von MS), Key-Eingabe überspringen. Aktiviert sich automatisch, wenn nicht nach dem Login mit deinem MS-Konto auswählen, dass kürzlich die Hardware geändert wurde (dürfte aber nicht nötig sein, da du deine Hardware ja nicht änderst). Fertig

Habe leider den Fall noch nicht gehabt sondern nur mit Windows 8 Key im BIOS.

Erst Windows 7 zu installieren und dann upzudaten halte ich für Blödsinn bzw. den falschen Weg.
Ich würde den Windows 10 Key auslesen und zusätzlich auch den Windows 7 Key bereithalten. Dann einfach mit dem Bootmedium des MCT neuinstallieren.

Im Setup selbst würde ich keinen Key eingeben, das kannst du auch später noch machen. Kommt der Key aus dem Bios, so habe ich die Erfahrung gemacht, erkennt das Setup den Key nicht.

Mit dem MCT einen aktuellen Installationdatenträger erstellen, neu installieren und die Abfrage des Produkt Keys übergehen. Mehr ist nicht zu tun und mit einer ernsthaften Suche hättest Du das auch finden können.

Danke für die Antworten

Bei einem Upgrade gibt es keinen Win 10 Key. Da steht ein Dummy drin der nichts nützt. Falls nicht automatisch aktiviert wird, nach der Installation von Windows 10 einfach den Windows 7 Key eingeben.

Man kann auch über Windows eine Art Clean Install machen das reicht meistens auch aus.

Zurück
Oben