Clevo 860CU und Windows 8 - HDMI dauerhaft deaktivieren?

jpo03

Newbie
Hallo,
ich habe mir neuerdings Windows 8 zugelegt und wollte es nun auf meinem Laptop installieren.
Nun hatte ich bei der Installation des Betriebsystems schon Probleme, da bei dem Installationsstadium "Geräte werden betriebsbereit gemacht" bei 62% die Installation ins Stocken kam. Bei diesem Punkt wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und die Festplatte hörte auf zu arbeiten. Nach mehrmaligen Installationsversuchen hatte ich herausgefunden, dass das Betriebssystem bei diesem Punkt den HDMI-Ausgang nutze und das Bild zusätzlich auf einem Zweitbildschirm projezieren wollte. Indem ich also den Laptop mit meinem Fernseher verbindete, lief die Installation weiter und der Bildschirm auf meinem Laptop wurde nicht mehr schwarz. Ich konnte Windows 8 installieren - das Problem bestand allerdings weiterhin fort. Nachdem ich die Verbindung zwischen Laptop und Fernseher trennte und dann meinen Laptop neustartete, wurde der Bildschirm beim Hochfahren und Laden des Betriebssystems wieder schwarz - der HDMI-Ausgange war weiterhin aktiviert und wurde verwendet.
Momentan kann ich Windows 8 nur nutzen, wenn ich meinen Laptop an einem Zweitbildschirm anschließe.
Wie kann ich nun den HDMI-Ausgang dauerhaft deaktivieren?
Zu meinem Laptop:
Ich habe einen Clevo W860CU mit einer ATI Mobility Radeon™ HD 5870 (1024MB) und einem IntelCore i5 520.

Gibt es ein BIOS-Update? Gibt einige Hersteller die Windows-8-Fixes nachschieben.

Habe ich schon auf der Seite vom Hersteller geguckt. Da gibt es leider nichts Neues. :/

Zurück
Oben