Clevo Notebook, BIOS aktualisieren

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein CLEVO W350STQ von Nexoc.

Die BIOS Revision ist die 1.03.01.

Bei mysn haben ich gesehen, dass dort diese Version zum DL bereit gestellt werden:

W3xxSTQ_EC_1.03.02C
W3xxST_BIOS_1.03.02

Da auf Nexoc. keine BIOS Version angeboten und der Support mir keine zusenden konnte, wollte ich wissen ob ich diese Version problemlos aufspielen kann.

Auf der offiziellen Clevo Seite finde ich kein BIOS für das W350STQ.

In einem anderen Forum habe sogar das gefunden:

EC V 1.03.02
BIOS V 1.03.03

Die Modelbezeichnung passt, dennoch bin gerade ein bisschen vorsichtig, da ich diese Daten nicht auf einer offiziellen Seite finde.

Habt ihr eine Idee?

Wozu willst du überhaupt das Bios aktualisieren? Wenn du keine Probleme hast, dann lass es.

Die Lüftersteuerung ist ein bisschen komisch, manchmal dreht der komplett hoch und regelt nicht mehr runter obwohl UMA Mode aktiv ist und die Temp bei 50 Grad liegt

Da Du wohl das BIOS und EC vom richtigen Schenker Modell herausgesucht hast, kannst Du das ohne weiteres installieren/aufspielen. Manche BIOS-Versionen haben ein XMG Branding, oft gibt es aber auch eines ohne.
Die Funktionalität ist davon nicht betroffen, da alle Gehäuse gleich sind.

Ich möchte zwar nicht im Vorhinein den Erfolg absprechen, aber bei meinem P150SM hatte das BIOS/EC Update keine Besserung bei diesem Lüfter-bug gebracht.

Na dann werde ich das mal probieren.
Es kann ja nicht schlimmer werden (zumindest hoffe ich das mal).
Er ist ja in der Regel im UMA Modus flüsterleise, nur manchmal dreht der durch und macht dieses sinnlose hochdrehen

Zurück
Oben