Clevo Notebook mit i7 6700 CPU zu heiß

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
760
Habe mir vor ca einer Woche ein Notebook bestehend aus
17.3 Zoll Full HD Gsync Display
I7 6700
32 GB RAM
GTX 1080
Geholt.

CPU wird selbst laut coretemp und aida64 bei kleiner Last der schnell sehr heiß.
CPU Kerne direkt bis 94C auf einen Kern bei geringer Last.

Aida64 Benchmark direkt am throtteln, bis 99C und natürlich dann runter auf bis 2,7GHZ.

Die GPU wird maximal unter voll Last 80-87C was ich bei der GTX 1080 als normal betrachte.

Selbst spiele wie diablo 3 oder Starcraft laufen einfach nicht rund. FPS schwanken ohne Ende bei D3 zwischen 217 und 35FPS. Denke mal dass da was mit der CPU nicht stimmt oder die nicht richtig Kontakt hat mit der Kühlung.

Gerät ist selbst im Energiesparmodus bei CPU Takt 800MHZ pro CPU Kern bei 60C ( nur Tasmanager offen).

Soll ich direkt das Gerät einsenden mit Widerruf? Weil eine Reparatur mit hin und her habe ich keine Lust. Ist ja neu und bei etwas über 3.000€ finde ich das nicht akzeptabel.
 
Auf jedenfall den Verkäufer kontaktieren und das Teil zurückschicken. Bei dieser Preisklasse ohne Diskussion!
 
Hallo,

Habe selber ein Clevo Barebone P370SM

Ich habe es auf eBay bei einem Händler gekauft, es war nur kein RAM und CPU verbaut.
Prompt CPU und RAM eingebaut und als WLP die Noctua genommen. Die gleichen Probleme wie du, die CPU wird extrem heiss und das Sprungweiße. Ich konnte die WLP noch so dick oder dünn auftragen, kein Erfolg. Ich vermute es liegt an dem Heatspreader, entweder war er nicht ganz Plan oder hatte intern Problem. Also direkt Druck auf den Händler ausgeübt das er mir das Gerät austauschen soll. Das Austauschgerät hat dann schlussendlich keine Probleme mehr.

Mein Tipp an dich, solltest du das Clevo Notebook nicht bei einem renommierten Online Händler gekauft haben, so schicke es es zurück. Ich in meinen Fall habe ein Vorseriengerät bekommen, vor allem am BIOS ist mir das aufgefallen da ich nicht die offizielle BIOS FW installieren konnte.

Wo hast du das Notebook gekauft? meines war von eBay.
 
Zurück
Oben