Metallsonic
Banned
Hallo an alle zusammen, habe jetzt ein neues sehr interessantes Projekt vor!
Ich habe mir einen nagelneuen Clevo p870dm3-g Barebone Laptop ersteigert.
Es war Insolvenzware.
Ich habe mir auch schon eine 8auer 5 GHZ i9 9900K Present Edition gekauft, und habe vor eine RTX 3070, in diesem Gerät ebenfalls einzubauen.
Diese originale massive Dual Vaporchamber Heatsink, ist eigentlich für 2x NVDA GTX 1080 GPU.
Kann man diese Heatsink eventuell anpassen oder modifizieren?
In Asien gibt es eine passende Dual Vaporchamber Heatsink, wodurch GTX 10 RTX 20 RTX 30 kompatibel ist.
Leider ist es eine Hybrid Heatsink für Wasser und Luft.
Der Verkäufer sagte mir das es auch nur mit Luft funktioniert.
Nur erwähnte er zusätzlich, dass dann nur mäßig gekühlt wird.
Ich stehe nicht so auf Wasserkühlung.
Habt ihr eine Idee?
Ich denke gerade ein Kältemittel für Klimaanlagen, was ich da einfach in die Kanäle reinmache und die Kanäle dann zu mache mit Silikon.
Da ich die normale original Vaporchamber Heatsink, schon quasi habe, und die zusätzliche Water & Air Vaporchamber Heatsink, fast 500 € kostet, bin ich für jeden Vorschlag offen! 🙃
Ich habe mir einen nagelneuen Clevo p870dm3-g Barebone Laptop ersteigert.
Es war Insolvenzware.
Ich habe mir auch schon eine 8auer 5 GHZ i9 9900K Present Edition gekauft, und habe vor eine RTX 3070, in diesem Gerät ebenfalls einzubauen.
Diese originale massive Dual Vaporchamber Heatsink, ist eigentlich für 2x NVDA GTX 1080 GPU.
Kann man diese Heatsink eventuell anpassen oder modifizieren?
In Asien gibt es eine passende Dual Vaporchamber Heatsink, wodurch GTX 10 RTX 20 RTX 30 kompatibel ist.
Leider ist es eine Hybrid Heatsink für Wasser und Luft.
Der Verkäufer sagte mir das es auch nur mit Luft funktioniert.
Nur erwähnte er zusätzlich, dass dann nur mäßig gekühlt wird.
Ich stehe nicht so auf Wasserkühlung.
Habt ihr eine Idee?
Ich denke gerade ein Kältemittel für Klimaanlagen, was ich da einfach in die Kanäle reinmache und die Kanäle dann zu mache mit Silikon.
Da ich die normale original Vaporchamber Heatsink, schon quasi habe, und die zusätzliche Water & Air Vaporchamber Heatsink, fast 500 € kostet, bin ich für jeden Vorschlag offen! 🙃