Clevo W870 CU Turbo Modus des i7-840 QM ohne Funktion

Overroller

Captain
Hallo, ich habe das Problem das bei meinem Notebook der Turbomodus der CPU ohne Funktion ist und sie nie schneller wie die standard 1860 Mhz Taktet. Habe mit einigen Spielen und Prime getestet aber die CPU taktet nicht höher woran kann das liegen ?

Ich habe sogar schon im Bios geschaut dort kann ich aber nichts derartiges einstellen, meine Bios Version ist 1.00.10 vom 18.05.2009. würde auch gerne das Bios updaten aber habe auf derSeite nichts gefunden. Am liebsten währe mir das OC Bios was in dem Thread den ich hier linke genutzt wird aber keine ahnung wo ich das bekommen kann, es ist die Version 1.0012GH.

http://www.hardwareluxx.de/community/f273/clevo-w870cu-xmg7-c-bis-zu-3-8ghz-725643.html

währe supper wenn ihr ne idee habt warum der Turbo Modus nicht geht ich tippe zwar das es am Bios liegt, aber man weiß ja nie. Dann währe auch ein Link wo ich ein OC Bios laden kann supper.

mfg Overroller

Da bei Notebook Cpus die Temperatur ohnehin schon hoch ist. Tippe ich das sie auch bei dir zu hoch ist und der Prozessor nich im TDP rahmen bleibt. In meinem kleinen 13.3 Zoll mit i5 480m hat er fast immer den Turbo Boost. Der is aber dann auch bei für Lappiverhältnissen angenehmen 52 grad.

also die CPU geht unter Prime nicht über 50°C das finde ich gut für eine notebook CPU

Vielleicht sind im Energiesparplan irgendwelche Einstellungen falsch,einfach mal nachsehen.

Zurück
Oben