Click2play für HTML5-Videos im Firefox?

Servus,

gibt es eigentlich im Firefox (nutze Version 39) eine eingebaute oder (per Addon) nachrüstbare Möglichkeit auf Youtube und Co. HMTL5-Videos nur nach Bestätigung abzuspielen - also click2play?
Und das Ganze wirklich zuverlässig?

Ich empfinde es eher als nervig, wenn die Videos direkt abgespielt werden. Erst recht, wenn ich mehrere Videos in Tabs öffne.
Für das mittlerweile glücklicherweise nicht mehr notwendige Adobe Flash gab es ja diverse Addons.
Mit HTML5 habe ich noch nichts gefunden, was als Ersatz dienen könnte.

Kennt ihr da etwas passendes, was hoffentlich nicht gleich beim nächsten Browserupdate wieder nicht funktioniert?

Flashblock müsste das können, auch wenn der Name es vielleicht nicht vermuten lässt.

ich nutz (u.a. dafür) Magic Actions -> http://www.chromeactions.com/
is auch nice, dass man da so sachen wie auto-HD etc einstellen kann, leider funktioniert das bessere buffering mit html5 nicht mehr so gut wie mit flash, aber naja :)

Ja, theoretisch sollte FlashBlock das können.
Praktisch spielt es aber den Ton ab, es kommt aber auch nach Click auf den Play-Button kein Bild.

Probiert hatte ich auch das "Youtube ALL HTML5"-Addon. Da gibts auch die Option "start videos paused".
Funktioniert aber leider nicht zuverlässig.

Youtube High Definition erfüllt deine Wünsche

Hier die Einstellungsmöglichkeiten

Unbenannt.png

Obwohl, hab mich jetzt nur auf Youtube bezogen seh ich grad... Du meintest vermutlich generell HTML5.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, von den genannten Vorschlägen funktioniert einzig der Umweg über das "Youtube High Definition"-Addon.

Verstehe nicht, warum eine so elementare Funktion nicht direkt eingebaut ist.
Mit der Änderung in der config klappt es erstaunlichweise nicht.

Elementare Funktion?
OK, dann muss ich aus einer anderen Welt von Vorvorgestern sein. Ein Video suche ich mir und starte es um das nächste nach Beenden des letzten aufzurufen. Warum ich mit Supertools und Supereinstellung 30 Tabs mit 30 Videos gleichzeitig geöffnet brauche wird sich mir mein Lebtage nicht erschließen.
Oder mache ich das mit einem Order voller Videos auch; alle zur selben Zeit in X Playerinstanzen launchen?
CN8

Hi,

stimmt, und weil du es nicht brauchst kann es auch nicht sein dass andere das gerne grundsätzlich hätten... Google mal nach "Tellerrand", dürfte ein Augen Öffner für dich sein...

Ich finde generell, dass kein Medium in einem Browser automatisch abgespielt werden sollte, auch wenn ich eine Seite mit eingebettetem Video öffne.

VG,
Mad

Über persönliche Vorlieben lässt sich vortrefflich streiten.
Ich bevorzuge es, wenn ich nicht aus einem Tab im Hintergrund - gerne auch mit nicht angepasster Lautstärke - mit einem startenden Video regelrecht bombardiert werde.

So ganz zuverlässig blockt auch "Youtube High Definition" nicht alle Videos weg.
Aber immerhin zu geschätzten 80%.

Wenn Ihr noch andere Ideen habt, bitte immer her damit.

Bis hierher aber schonmal Danke!

Wenn es schlaue Programmierer nirgends vorsehen scheint das mit dem «weil ich es nicht bräuchte» vielleicht doch etwas weit hergeholt zu sein und ich so einsam wohl nicht im Walde zu stehen. Eine Elementarfunktion kann ich in so einem Pre-Load wahrlich nicht erkennen…
CN8

Hi,

weil es noch niemand programmiert hat bestätigt das deine Aussage? Interessante Welt...

Ich bin auch Programmierer - solange mich niemand dafür zahlt mache ich sowas nicht, ganz einfach. Und nachdem HTML5 Video erst so langsam Fahrt aufnimmt kann es auch natürlich noch dauern, bis derartige Dinge umgesetzt werden.

VG,
Mad

Btw. NoScript biete diese gewünschte Funktion.
whitelisted-sites.png

Zurück
Oben