ClickandBuy Konto löschen

peete

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
608
Hey,

ich habe mich vor einiger Zeit bei dem Bezahldienst ClickandBuy angemeldet. Da ich das Konto nun nicht mehr benötige wollte ich es komplett löschen. Also erst mal auf der Website auf kündigen geklickt und abgewartet. Leider musste ich feststellen, dass die Daten nicht wircklich gelöscht werden weshalb ich Ihnen auch eine Mail mit der Aufforderung zur Löschung geschickt habe. Nach ca. eine Woche bekam ich dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an ClickandBuy.

Bezüglich Ihres Anliegens, Ihre Daten aus unserem System zu löschen, möchten
wir Ihnen folgendes mitteilen:

Die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist uns wichtig. Daher überwacht der
Datenschutzbeauftragte der ClickandBuy regelmäßig sämtliche Systemabläufe.

Nach einer Kündigung eines ClickandBuy-Kontos werden die persönlichen
Kundendaten 60 Monate nach Erstellung der Abschlussrechnung vollständig aus
unserem Datenbestand gelöscht.

Bitte bedenken Sie, dass diese Frist auch zum Schutz Ihrer Interessen im
Hinblick auf Rückfragen zu Zahlungstransaktionen dient.

Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten und erneut hervorheben, dass die
ClickandBuy beim Umgang mit personenbezogenen Daten jede denkbare Sorgfalt
walten lässt.

Sollten Sie sich innerhalb der 60 Monatsfrist bei ClickandBuy erneut
registrieren, ist es erforderlich, dass Sie uns nach der Registrierung
benachrichtigen, damit wir Ihren neuen Account manuell freischalten können.
Dies dient als Schutzmaßnahme um Datenmissbrauch zu verhindern.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter unserer E-Mail
Adresse service@de.clickandbuy.com oder unserer Serviceline zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ClickandBuy Service-Team

Das kann doch nicht sein. Haben die das Recht meine Daten 60 Monate (5 Jahre) zu speichern??

Danke

Peete
 
Doch das haben sie. Mit der Erstellung deines Accounts hast du einem Vertrag zugestimmt in dem das sehr wahrscheinlich drinnen steht! Von daher bleibt dir keine andere Wahl als die 5 Jahre zu warten.
 
Na da hast du es ja noch gut getroffen, mir haben sie wegen selbigem Anliegen erst gar nicht geantwortet, aber so bin ich jetzt wenigstens um einiges schlauer. ;)
 
Natürlich haben die das Recht, die haben sogar die Pflicht dazu!

Was wenn du in 2 Jahren eine Frage zu einer ClickAndBuy Rechnung hast die du mal gezahlt hast? Du willst reklamieren oder was weis ich, die müssen dann belegen können was an wen gezahlt wurde, ist doch irgendwie logisch?

Kannst ja deinen Account kündigen, dann kann man damit nichts mehr einkaufen, das sollte doch wohl reichen?

mfg
tompson
 
Logisch wie schon gesagt müssen die das auch.

Sonst könnte ja ein Troll nen Account anlegen einkaufen und direkt wieder löschen, dann haben die weder den Verlauf noch die Daten desjenigen.

Das selbe auch genauso gut andersrum.
 
Dann lass ich das mal alles auf sich beruhen. Ist ja auch irgendwie logisch.

@king0r
Von welchem Gutschein redest du??

Also danke für die Antworten
 
Die Begründung stand doch mitunter sogar in der E-Mail von Click&Buy...

("Bitte bedenken Sie, dass diese Frist auch zum Schutz Ihrer Interessen im
Hinblick auf Rückfragen zu Zahlungstransaktionen dient.")
 
Finger weg von ClickandBuy.
Das sind Abzocker.

Von jeden Auftrag behalten die 1,5%.
Bei einem TV Einkauf wären das immerhin 15€.
Eventuelle Guthaben kann man nicht so einfach wieder auf sein
Girokonto zurücküberweisen.
Jedesmal muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen und den
Überweisungauftrag nochmal besätigen.
Die Hotline ist aber fast immer besetzt und Deine Telefonrechnung
steigt in die Höhe.
Habe einmal den Fehler gemacht und mit ClickandBuy leider bezahlt.

Euer

CK
 
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