• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Client einloggen geht, webseite nicht

W

WzbX-

Gast
Hi,

Ich kann mich nach einem ausloggen nicht mehr auf der Steamseite im Browser anmelden, allerdings im Steam client auf dem PC.
Habe mein Passwort geändert, kann es sein das es auf der Webpage etwas dauert ? Zumindest kommt immer die Fehlermeldung:
"Login fehlgeschlagen"

Aber wie schon erwähnt, geht es im client wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Steamguard an, dass du halt erst den Freischaltcode im Browser eingeben musst?

Also ich muss im Browser nichts eingeben, außer dann halt das captcha.
SteamGuard ist immer an.

Musst du bei jedem Login ein Captcha eingeben? Oder meintest du damit das einmalige Freischalten durch Steamguard? Habe gerade mal den Login bei mir getestet und da funktionierts. Ggf. hat es echt was mit deinem kürzlich geänderten Passwort zu tun, wobei ich denke, dass das Login Formular auf der Webseite auf die gleiche DB zugreift wie der Client

Immer wenn es 2 mal falsch eingegeben wurde eben. Dachte es sei was falsch, aber im client geht es mit dem pw.

Ich würde sonst nochmal das Passwort ändern und schauen ob das Problem noch immer das selbe ist, oder ob dieses Mal ggf. dein Passwort richtig synchronisiert wurde und das Problem damit behoben ist.

Ja, liegt wohl am SteamGuard, bekannte haben das selbe Problem. Aber dass man sich nicht am selben PC einloggen kann, sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier einfach mal kurz anschließen:

Ich habe im Grunde das gleiche Problem, nur umgekehrt. Ich kann mich auf der Webseite anmelden, aber nicht über den Client.

War gestern mal wieder am Rechner und wollte den Steam-Client starten, konnte das Passwort noch eingeben, aber direkt danach bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Steam-Netzwerk hergestellt werden könne und ich nähere Informationen auf steampowered.com erhalten. Habe die Seite dann direkt aufgerufen, landete im Store und konnte mich dort ganz normal mit meinen Daten anmelden. Da mir das Ganze etwas seltsam vorkam habe ich den Rechner einfach mal neu gestartet und es gleich nochmal mit dem Client probiert, aber das Problem war noch immer vorhanden.

Das letzte Mal habe ich den Steam-Client vor einigen Wochen gestartet, als noch alles ganz normal funktionierte. Habe dann kurz im Store gestöbert und mich gleich wieder abgemeldet. Es wurde lediglich ein Steam-Update installiert, ansonsten nichts. Jetzt, ein paar Wochen später, habe ich dieses Problem.

Hat jemand nen Tipp zur Hand, wie ich den Client wieder nutzen kann?

Gruß
AvenDexx

Versuche es mal beim Steamsupport, neuen Support Acc anlegen und ein Ticket senden, geht rel. zügig und da wird dir bestimmt geholfen.

Zurück
Oben