Clipart-Sammlung gesucht

halwe

Lt. Commander
Hallo zusammen,

für meine Artikel benötige ich ab und zu ein paar Illustrationen. Das Suchen im Internet ist mühsam, nicht zuletzt wegen des langsamen Anschlusses.
Aus alten Zeiten habe ich noch eine DVD "350.000 Power Clips auf DVD", die mir oft hilft.

So was ähnliches suche ich nun zu kaufen, möglichst etwas moderner.
Kann mir jemand eine schöne (Offline-)Clipartsammlung empfehlen?
Wichtig wäre, dass es möglichst viele Bilder rundum Büro/Computer gibt.

Viele Grüße, Halwe

Danke Barmensch fürs schnelle Feedback. Ich hatte auch schon gegoogelt. Gute Clipart offline zu finden ist auf den ersten Blick einfach, aber der Teufel steckt im Detail. So auch bei den beiden Links von dir, beim ersten finde ich nur wenig gutes Material und auf Anhieb auch nicht die Offline-Variante. Beim zweiten stehen Icons im Vordergrund oder pngs, mir schwebte eher etwas mit Vektorgrafiken vor.

Aber vielleicht kennst du eins der Pakete konkret, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Viele Grüße, Halwe

Naja ich hab den Vorteil eines Glasfaser Internets, ziehe mir also Cliparts aus dem Netzt wenn ich sie brauche.
Und notfalls habe ich auch noch ein paar CDs mit Cliparts, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
Daher kenne ich diese Pakete nicht konkret.

Das mit dem "Bilder aus dem Netz ziehen" hat für mich auch den Nachteil, dass ich ja ausschließlich offenes Material nutzen kann. Google Bildersuche geht also nicht, weil ich sonst ewig am Lizenzerwerb bastle. Und während ich bei meiner Clipart-DVD die Bilder 100te-weise durchscrollen kann, müssen die eben im Netz, insbesondere in den offiziellen Sammlungen, immer erst nachgeladen werden.
Schade, dass du die Quellen deiner Clipart-CDs nicht kennst, genau so etwas suche ich ja. Es gibt schon einige Sammlungen zu kaufen, z. B. bei Amazon, aber die haben zum Teil sehr schlechte Kritiken, weshalb ich mir hier einen Tipp erhoffte.

Viele Grüße, Halwe

Hmm...Hab mal ins Netzt geschaut.
Eine Cliparts Sammlung (2 CDs) hab ich von IMSI.
Ob das aber die Art Clipart ist, die Du brauchst?
Hab nach einem Umzug noch nicht alles wieder ausgepackt :-(

Mmmh, ob mir das hilft, weiß ich natürlich aus der Ferne auch nicht. Ich brauch Motive wie Computer, Bücher, Akten, Menschen und alles möglichst als Vektor und hintergrundfrei.
Die IMSI Pakete bei Amazon (USA) haben teils richtig schlechte Kritiken.
Aber danke trotzdem, dass du nachgeschaut hast.

Viele Grüße, Halwe

Zurück
Oben